INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Liste aller Elemente in einem BD



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2012, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 10:13 von Kaeru.)
Beitrag #1

Kaeru Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2011

8.6
2010
EN



Liste aller Elemente in einem BD
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,
ich habe schon die SuFu und Suchmaschinen bemüht, aber leider keine passenden Ergebnisse gefunden.
Ich arbeite an einem LabVIEW Projekt, bei dem ich ein vorhandenes Programm erweitern und verbessern soll. Nun interessiert mich folgendes:

Gibt es die Möglichkeit eine Liste zu erstellen, in der alle Elemente (Funktionen, Strukturen, Variablen,...) angezeigt werden, die im Blockdiagramm benutzt wurden? Dabei ist es mir wichtig, dass es eine Liste in Textform ist, die ich kopieren und zum Beispiel in Excel einfügen kann.

Erhoffe mir dadruch evtl. das "alte" Programm mit meinem "neuen" Programm ein wenig vergleichen zu können (wieviel Prozent stimmen noch überein, wie viele Elemente wurden benutzt, etc - also ein wenig Statistik)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,
Kaeru
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2012, 10:58
Beitrag #2

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Liste aller Elemente in einem BD
Hallo Kaeru,

ich kann mich nicht entsinnen eine solche Funktion jemals gesehen zu haben. Der Vergleich von VIs sollte funktionieren, wobei ich mir da nich so wirklich sicher bin inwiefern zwei komplett unterschiedliche VIs miteinander verglichen werden. Die Funktion dafür findet sich unter "Werkzeuge" -> "Vergleich" -> "Vergleiche VIs".

Hoffe dass ich dir helfen konnte.

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2012, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:28 von Falk.)
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
RE: Liste aller Elemente in einem BD
Schaue dir mal das "VI Scripting" an. Persönlich habe ich damit zwar noch keinen Kontakt gehabt, aber vielleicht kommst du damit ein wenig in deine Wunschrichtung.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2012, 14:00
Beitrag #4

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Liste aller Elemente in einem BD
Hallo,

ich habe beim VI-Scripting ein Beispiel gefunden, wo genau das gewünschte gemacht wird. Ich bin mir jedoch unsicher in wie fern das bei dem Kit, das man von NI bekommt (zum "Nachrüsten" von V8.6 oder später) dabei ist bzw. mit dem benutzt werden kann.
Nennt sich "Using Traverse.vi". Also einfach das VI-Scripting von der NI-Seite ziehen, installieren und der Spaß kann losgehen.

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speichern aller Frontpanelinhalte simcum 1 1.278 10.02.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Liste mit bereits installierten Updates skyph 2 2.974 11.02.2016 10:08
Letzter Beitrag: skyph
  Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht keep_smile 6 5.987 17.04.2015 11:47
Letzter Beitrag: keep_smile
  Elemente in einem 2D Array ersetzen che-salih 6 7.183 02.12.2013 13:08
Letzter Beitrag: che-salih
  Liste erstellen punanny85 1 3.826 22.11.2013 17:46
Letzter Beitrag: jg
  Brauche Liste anstehender Benutzerereignise Mrindfleisch 8 5.860 30.10.2013 12:57
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: