INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2015, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 18:18 von keep_smile.)
Beitrag #1

keep_smile Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

2017
2013
DE


Deutschland
Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bis jetzt konnten dadurch meine meisten Fragen beantwortet werden.

Jetzt musste ich mich allerdings mal anmelden, weil ich ein spezielles Problem habe was ich nicht richtig nachvollziehen kann.

Ich benutze aktuell die LabVIEW Version 2014 und ich kann auf einmal keine Elemente mehr aus dem Blockdiagramm von einem vi in das andere vi kopieren. Ich habe versucht aus einem Beispiel vi einige Elemente in ein eigens vi zu kopieren. In meinem vi fügt LV allerdings nur ein Bild des Elementes aus dem Beispiel vi ein. Damit kann ich allerdings nichts anfangen.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir bei der Beseitigung helfen?

Beste Grüße.

keep_smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2015, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 13:57 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Herzlich willkommen hier im Forum - aber warum musst Du gleich mit einem Problem kommen, das allen die Sprache verschlägt? Big Grin

Das könnte an dem Beispiel liegen, poste das doch mal oder sage wie es heißt, wenn es in der LV-Beispielsammlung ist.
Was z.B nach meiner Erfahrung nicht geht, ist, ein VI, oder auch nur Codeteile davon, aus der professionellen Version oder einem Toolkit herauszukopieren und es einem guten Kumpel, der nur eine einfache LV-Version hat, zur Verfügung zu stellen (Jaja, es wäre auch nicht legal, aber darum geht es jetzt nicht). Es könnte sich hier um etwas Ähnliches handeln.
Keine Ahnung, wie die das hingekriegt haben, aber es ist so.
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2015, 21:16
Beitrag #3

keep_smile Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

2017
2013
DE


Deutschland
RE: Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Hallo Ludwig,

danke für deine Antwort.

(16.01.2015 22:29 )Lucki schrieb:  Herzlich willkommen hier im Forum - aber warum musst Du gleich mit einem Problem kommen, das allen die Sprache verschlägt? Big Grin

Naja, liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt alle meine Probleme selber bzw. durch mitlesen hier im Forum lösen konnte. Wink

Ich habe das Bsp. VI mit angehangen. Es heißt Digital - Kontinuierliche Erfassung.

Ich entwickel ein bestehgendes Programm, welches schon seit einiger Zeit im Einsatz ist, weiter. Da könnte es natürlich sein, dass derjenige, der es zuletzt gespeichert hat, eine einfachere LV-Version hatte und ich jetzt nichts aus den Beispielen rein kopieren kann.

Wenn ich zwischen den einzelnen VIs in dem bestehenden Projekt hin und her kopiere funktioniert alles.

Ist irgendwie alles nicht richtig nachvollziehbar.

Beste Grüße.

keep_smile


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Digital - Continuous Input.vi (Größe: 63,15 KB / Downloads: 181)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2015, 19:30
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Hallo smile,

kein Problem bei mir!
-dein VI öffnen
- neues/leeres VI öffnen
- BD-Elemente von deinem in mein neues VI verschieben
-> keine Probleme, alles funktioniert…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2015, 19:52
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Hattest du vielleicht unabsichtlich 2 verschiedene LabVIEW-Versionen parallel geöffnet? Beim Kopieren von einer zu einer anderen LabVIEW-Version passiert nämlich genau das Beschriebene, es wird nur ein Bild eingefügt...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2015, 21:29
Beitrag #6

keep_smile Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

2017
2013
DE


Deutschland
RE: Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Hallo Jens,

(18.01.2015 19:52 )jg schrieb:  Hattest du vielleicht unabsichtlich 2 verschiedene LabVIEW-Versionen parallel geöffnet?

Eigentlich nicht, aber da muss ich glattweg nochmal nachschauen. Ich war eigentlich der Meinung, dass nur LV 2014 auf dem Rechner installiert ist.

Ich geb da nochmal bescheid.

Grüße.

keep_smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.04.2015, 11:47
Beitrag #7

keep_smile Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

2017
2013
DE


Deutschland
RE: Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht
Ich wollte mich ja nochmal melden. Ich weiß hat paar Monate gedauert. Wink

Es lag wahrscheinlich an verschidenen Development Systemen.

Das Problem ist mir auch seither nicht mehr untergekommen.

Danke für eure Hilfestellung. Dais

Grüße

keep_smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Die Kommunikation mit dem VI funktioniert nicht Benutzer02 11 3.963 18.10.2021 09:25
Letzter Beitrag: TpunktN
  Blockdiagramm lässt sich nicht zeigen Edi70 5 2.586 12.07.2021 11:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Stream-Libary anderes Verzeichnes LV-New 5 2.835 23.04.2021 07:11
Letzter Beitrag: GerdW
Sad VI funktioniert und EXE nicht Mostro2502 21 7.391 17.06.2020 09:55
Letzter Beitrag: Mostro2502
  Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... enone 2 3.223 10.05.2019 10:19
Letzter Beitrag: enone
  Schrittmotor Nema 17 per LabVIEW funktioniert nicht! TTT 5 5.273 27.04.2018 08:20
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: