INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Listenbetrieb



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2016, 08:44
Beitrag #1

chrissy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2016

2015
2015
DE



Listenbetrieb
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit LabView, bin also noch absoluter Anfänger. Ich habe mir zuerst Tutorials angeguckt, aber dafür bin ich zu ungeduldig und probiere einfach rum bis was klappt.
Jetzt versuche ich mich gerade an einer Art Listenbetrieb, also dass Befehle nacheinander abgearbeitet werden. Dafür könnte ich wohl eine eine flache bzw. gestapelte Sequenz nehmen, die alles nacheinander abarbeitet. Dabei würde ich dann ja schon beim Programmieren durch die Anzahl der Sequenzen festlegen, wie lang die Liste wird. Was mache ich aber, wenn ich jetzt 3 Sachen abarbeiten möchte und im nächsten Durchgang 5, ohne dass ich etwas umprogrammieren müsste. Kann man das so dynamisch programmieren, dass nur so viele Sequenzen angesprochen werden, wie ich tatsächlich brauche?

Auch wenn es inhaltlich nicht viel Sinn macht (es geht ja ums Lernen), nehme ich als Beispiel einfach einen Wasserhahn und einen Wassertank.
Ich lasse 5l in den Tank laufen, dann 2l und dann 3l.
Und im nächsten Durchgang 1l, dann 2l, dann 5l, dann 2l und dann wieder 5l.