INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor in Applikation nicht beweglich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2007, 07:56
Beitrag #1

Marie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2007

7.0
2005
kA

78073
Deutschland
Cursor in Applikation nicht beweglich
Hallo zusammen,
ich habe ein VI geschrieben, in welchem mithilfe eines MATLAB-Skripts die Sprungantwort eines regelungstechnischen Übertragungsgliedes (PT2) erzeugt wird. Eingabewerte sind dabei die Parameter des PT2's (Eigenfrequenz om_0, Dämpfung D, Übertragungsbeiwert K). Zum "Auslesen der Sprungantwort per Hand" verwende ich den Cursor, der sich hier auch auf jeden Punkt der Sprungantwort verschieben lässt.
Anschließend habe ich davon eine Applikation gemacht, die auch soweit funktioniert, nur dass sich der Cursor nun nicht mehr bewegen lässt, der aber auf jeden Fall beweglich sein muss. - Mit dem Erstellen von Applikationen hatte ich bisher wenig zu tun.

Habe ich im VI oder beim Erstellen der Applikation falsche Einstellungen oder generell was vergessen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Das zugehörige VI liegt im Anhang: "test"
Im zip-Ordner "TEST_PT" liegt die zugehörige Applikation
(beides mit LabVIEW 7.0 erstellt)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Gruß, Marie


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test.vi (Größe: 60,31 KB / Downloads: 196)

Sonstige .zip  TEST_PT.zip (Größe: 28,95 KB / Downloads: 197)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2007, 10:02
Beitrag #2

Marie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2007

7.0
2005
kA

78073
Deutschland
Cursor in Applikation nicht beweglich
Eieiei,
hab den Fehler gefunden. So ist das halt - erst Tage drüber brüten, grübeln und schimpfen und wenn man's einmal richtig rauslässt, tut sich was...
Im Eigenschaftsknoten gibt es die Option "Deaktiviert" und die muss auf "aktiviert" (0) stehen, ist aber standardmäßig auf "deaktiviert" (1). Wenn man's mal weiß, ist einem das Problem fast schon peinlich...

Na dann, frohes Werkeln allerseits!
Gruß, Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "VI-Programm" funktioniert, Applikation nicht Svendner 11 11.521 09.01.2009 11:17
Letzter Beitrag: rolfk
  wo ist die 'nilvaiu' Datei; kann Applikation nicht starten tschobia 7 13.028 28.08.2007 19:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: