INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Löschen eines Ordners



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2007, 21:58
Beitrag #1

chaos Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2004



kA



Löschen eines Ordners
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte einen Ordner löschen bzw. durch einen gleichnamigen ersetzen in dem sich Dateien mit schreibschutz befinden.
Ich habe es schon mit den "normalen" löschen und ersetzen Funktionen versucht, erhalte aber solange der Schreibschutz aktiv ist eine Fehlermeldung (Berechtigungsfehler...)
Hat jemand eine Idee wie ich den Ordner gelöscht/ersetzt bekomme bzw. wie ich den Schreibschutz aller im Ordner befindlichen Dateien aufheben kann?
(Hinweis: die Dateien werden mit schreibschutz an einer anderen Stelle erzeugt und ich kann dies erstmal nicht ändern, den Schreibschutz jeder einzelnen Datei aufzuheben finde ich nicht praktikabel da es sehr viele sind..., es ist ein Windows XP System mit LabVIEW 8.0)

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2007, 19:06
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Löschen eines Ordners
Hallo,

schon mal das "Set Permissions" VI versucht? Anwendung unter Windows ist aber etwas limitiert.

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2007, 19:58
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Löschen eines Ordners
' schrieb:Hallo,

schon mal das "Set Permissions" VI versucht? Anwendung unter Windows ist aber etwas limitiert.

MfG, Jens


Alternativ könnte man ja auch einen Shellaufruf machen und dort <div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>attrib -r Y:fooblablubb*.*</div> ausführen lassen.
Sofern das unter WinXP noch geht..

Oder die Posixfähige Shellerweiterung von MS installen, deren Namen ich gerade vergessen hab..

YM2C,

Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatische Erstellung und Namenshochzählung eines neuen Ordners falls selbiger exis Cinox 5 5.933 29.09.2016 14:37
Letzter Beitrag: Cinox
  Durchsuchen eines Ordners nach Messdateien und deren Weiterverarbeitung Shavens 9 6.970 17.09.2012 12:08
Letzter Beitrag: Shavens

Gehe zu: