INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

PDF öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2011, 11:01
Beitrag #11

Mithrilus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2010

2012
2009
DE

4153
Schweiz
RE: PDF öffnen
Guten Morgen zusammen.

Tut mir leid, wenn ich euch mit meinem Thema nochmals belästigen muss, aber ich habe nun probiert und gemacht..doch mehr als Abstürtze hab ich nicht zustande gebrach.

Es geht wieder um das Blink pdf.

Das Ziel ist es, dass ich auf dem FP eine Taste drücken kann und dann erscheint ein PDF File und dass ich dann mit einem separaten Taster wieder schliessen lässt und verschwindet.

Nun hab ich es zustande gebracht, dass ich das Ding so halb öffnen lässt (flackern) aber ich kann es nicht schliessen.
Ich habe leider nur noch 2 Wochen für die Lösung des Problems..kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse

Mithrilus
2010 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 10,55 KB / Downloads: 669)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.01.2013, 10:31
Beitrag #12

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: PDF öffnen
(30.05.2011 13:23 )toaran_ schrieb:  2. Möglichkeit du kannst einen .NET container benutzen und dort ein Web Browser Control einfügen und dann das PDF dort anzeigen.
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne dieses Thema aufnehem. Habe keine Erfahrung mit .Net und möchte gerne wissen, wie ich ein PDF via Web Browser Control einfügen kann.

Vielen Dank
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2013, 17:09
Beitrag #13

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: PDF öffnen
Ich kann leider nur ein paar indirekte Tipps geben, die hoffentlich beim Experimentieren helfen: beim Dot-net-Framework muss man die gesamten Strukturen "zu Fuss" ausfüllen und einige Objekte generieren. Dazu muss man Konstruktor-Nodes (mit oder ohne Parameter) oder irgendwelche Methoden der jeweiligen Klassen verwenden, die dann eine Referenz auf die jeweils gebrauchten Objekte liefern. Um herauszufinden, welche Objekt gebrauchte und wie sie erzeugt werden, schaut man sich am besten die Hilfe von Microsoft Developer Network im Netz und die zugehörigen Beispiele (sind natürlich in C++, C#, Visualbasic) an. Dort erkennt dann was alles wie erzeugt werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2016, 14:29
Beitrag #14

TDO Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013

2016
2009
DE


Deutschland
RE: PDF öffnen
(30.05.2011 13:23 )toaran_ schrieb:  Hallo

das ist relativ einfach.

Nimm auf dem Front Panel ein ActiveX Container rechte maus taste insert ActiveX Object ... dann Adobe PDf Reader auswählen und Fertig.... Jetzt kann du an m BD einen Invoke Node mit der Methode "Load File" anschließen der du als String den Pfad zu deinem PDf übergibst... und fertig...

Damit das funktioniert musst du in den Vi Optionen unter "Execution" das prefered execution system auf "user interface" stellen.

edit:

2. Möglichkeit du kannst einen .NET container benutzen und dort ein Web Browser Control einfügen und dann das PDF dort anzeigen.


T

Hallo Zusammen,

ich muss das Thema nochmal kurz aufrufen.
Ich habe die Lösung von toaran_ wie oben beschrieben umgesetzt. Funktioniert soweit auch prima.
Wenn ich aus meiner Software jetzt aber eine .exe erzeuge und das ganze auf einem anderen Rechner laufen lasse, wird mir das PDF File nicht angezeigt.
Im AxtiveX Container steht nur: "Element konnte nicht geladen werden"
Woran kann das liegen? Adobe Reader ist auf dem Rechner installiert...
Hat da jemand eine Idee?

Gruß
TDO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: