INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MAX-Einstellungen in LabView ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2013, 21:53
Beitrag #1

CAOS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2013

2013
-
DE



MAX-Einstellungen in LabView ändern
Moin!

Ich habe eine Firewire-Kamera bei der Video-Format und Video-Mode in NI MAX eingestellt werden können. Meine Frage ist nun ob ich diese Einstellungen von MAX auch innerhalb von LabView ändern kann. Ich habe zwar schon versucht die Register der Kamera direkt anzusprechen aber das hat zu fehlerhaften Ergebnissen geführt und wird vom Hersteller auch nicht empfohlen. Stattdessen rät der dazu diese Einstellung in MAX vorzunehmen. Nun soll es aber natürlich nicht so sein, dass man das VI jedes mal unterbrechen muss um dann MAX aufzurufen und das zu ändern nur weil man eine andere Auflösung möchte. Dementsprechend nun die Frage ob das auch innerhalb eines VI geht, und wenn ja wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2013, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 14:59 von Kasi.)
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: MAX-Einstellungen in LabView ändern
Um von Labview auf MAX zugreifen zu können gibt es eine API (unter measurement I/O -> System Config), eine kurze Beschreibung und wie du Beispiele findest gibt es hier.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob du damit dein spezielles Problem in den Griff bekommst, denn was für Einstellungen da modifizierbar sind, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest mit der Holzhammer-Methode geht und du für jede gewünschte Cam-Einstellung eine extra MAX-Configdatei abspeicherst und mit der API lädst. Aber sicherlich geht es auch direkter, da musst du stöbern.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Information Einstellungen im LabView schwabenjung 1 3.175 21.01.2012 13:25
Letzter Beitrag: Y-P
  Tdms-Monitor Einstellungen AlexS 2 3.336 02.12.2011 11:56
Letzter Beitrag: AlexS
  Einstellungen eines USB NI 6009 doubleyou 23 14.749 29.10.2009 17:45
Letzter Beitrag: Y-P
  MAX Einstellungen gottfried 3 3.886 12.05.2008 23:25
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Problem mit Counter Einstellungen DominikK 1 4.236 31.03.2008 07:45
Letzter Beitrag: Y-P
  Measure&Automation Einstellungen exportiern calisti 1 2.719 11.01.2007 12:42
Letzter Beitrag: calisti

Gehe zu: