INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Counter Einstellungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.03.2008, 18:30
Beitrag #1

DominikK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2008

8.2
2007
kA

7210
Oesterreich
Problem mit Counter Einstellungen
Hallo,
Ich habe eine problem mit einem Programm das folgendes bewerkstelligen soll:
Für die Messung verwende ich einen Drehmoment und Drehwinkelsensor, eine DAQ 6210 USB Karte und LabVIEW 8.2.
Im Programm soll das Drehmoment UND der Drehwinkel mit einer relativ niedrigen Abtastrate von 10Hz aufgezeichnet werden, also 10 Messwerte Pro Sekunde. Für die Erfassung des Drehmoments, habe ich die Abtastrate auf 10Hz eingestellt und für die Erfassung des Drehwinkels habe ich eine Positionsmessung - Winkel eingestellt, für beide Erfassungen verwende ich den DAQ-Assistenten. Jedoch lässt sich die Abtastfrequenz der Winkelmessung nicht auf 10Hz einstellen, möchte man eine kontinuierliche erfassung oder eine "N Sample" Erfassung ausführen, benötigt man die Timing Einstellungen im DAQ-Assistent Register "Erweitertes Timing", jedoch kenne ich mich zu wenig mit den verschiedenen Taktquellen aus, villeicht kann mir jemand von euch helfen?

Geplant war, dass ich den Erfassungsmodus N Samples nehme, die Abtastrate auf 100kHz stelle und aus dem ausgegebenen Array nur jeden 10000sten Wert auslese, so dass ich 10 Werte Pro Sekunde erhalte.

Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung für mein Problem anbieten! Danke schon im Vorraus für die Bemühungen!

Mfg

Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.03.2008, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 07:49 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit Counter Einstellungen
Lass den Assistenten lieber weg und schau' mal hier (vor allem aber hier, da gibt's Videos dazu Big Grin).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Counter Auslesen, SW Problem serge_franke 2 3.164 31.01.2018 14:56
Letzter Beitrag: serge_franke
  MAX-Einstellungen in LabView ändern CAOS 1 3.223 25.10.2013 14:57
Letzter Beitrag: Kasi
  Problem mit Counter von NI USB-6009 mostrich 4 4.463 12.04.2012 09:14
Letzter Beitrag: chrissyPu
Information Einstellungen im LabView schwabenjung 1 3.175 21.01.2012 13:25
Letzter Beitrag: Y-P
  Tdms-Monitor Einstellungen AlexS 2 3.334 02.12.2011 11:56
Letzter Beitrag: AlexS
  Counter erzeugen - PWM - Timing Problem schbeddi 1 4.390 24.08.2010 17:03
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: