INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2012, 13:49
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt
Hallo,

wenn ich ni MAX die Parameter einer Kamera einstelle .... was merkt sich MAX? Was ist noch da, wenn ich die Kamera in einem VI einfach öffne und was muss ich jedesmal nach"laden"?

Ich habe (nur so als Beispiel) eine Dalsa SG-14, die kann ich in MAX perfekt einstellen aber - oh Verwunderung - auch beim nächsten Aufruf der Kamera in MAX - was hat das "System" da alles vergessen:

* den Aufnahmemodus
* die Belichtungszeit
.... usw....

Gibt es da eine Regel oder ist das kameraabhängig oder ist das XDV (Experimentelle Datenverarbeitung)?

Danke für Eure Erfahrungen

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.11.2012, 15:00
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt
Hi,
ich weiß jetzt nicht, wie's bei Kameras ist...aber bei DAQ-Karten (bzw. deren Tasks + (Zubehör-) Konfirgurationen) muss man die Einstellungen teilweise explizit vor dem Schließen des MAX manuell speichern!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: