INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufarrays als Trigger verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2007, 17:56
Beitrag #1

presspappe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2006

8.2
-
kA

33334
Deutschland
Signalverlaufarrays als Trigger verwenden
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe einige Signalverlaufarrays und möchte sie in Exceltabellen speichern.
Allerdings möchte ich nicht die ganzen Arrays speichern sondern nur wenn mein Taktsignal (auch ein Signalverlaufarray) kleiner gleich 1 ist. Dann sollen die restlichen Werte in Tabellenzellenabgelegt werden.
Wie realisiere ich soetwas, das abspeichern in Tabellen bekomme ich hin, ich schaffe es aber nicht mit meinem Taktsignal zu triggern.

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2007, 07:50
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Signalverlaufarrays als Trigger verwenden
Hallo!

Poste mal so ein Array - das hört sich für mich nach einer autoindizierten Forschleife an.Big Grin
In dieser Schleife hast Du dann einen Case, der auf die Bedingung<1 die Werte zu einem Array hinzufügt. Ansonsten bleibt das Array unverändert.
Demnach benötigt die Schleife dann auch noch ein Schieberegister.
Nach Ablauf der Forschleife nimmst Du dann einfach den Inhalt dees Schieberegisters und speicherst den weg.

Da im mom kein LV hier erstmalnur die "Textversion" - sorry about thatBig Grin

Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2007, 11:54
Beitrag #3

presspappe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2006

8.2
-
kA

33334
Deutschland
Signalverlaufarrays als Trigger verwenden
Vielen Dank,

indizierte Schleifen war das richtige Stichwort, den Rest hab ich mit C-Syntax im Formelknoten hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: