INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mal wieder Probleme mit VISA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2005, 08:14
Beitrag #1

maw_hn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2004



kA



Mal wieder Probleme mit VISA
Hallo zusammen,

ich habs euch ja versprochen ;-) Hab mal wieder ein neues Problem!

Also ich hab ja schon gedacht das Ansprechen meiner Geräte über RS232 und das VISA- Protokoll funktioniert jetzt endlich... Aber weit gefehlt. Bei ersten Tests der Messsoftware hab ich jetzt festgestellt, dass ich immer zwei Veruche brauch. Es ist wie wenn ich meine Geräte erst aufwecken müsste. Ich sende eine Anfrage, bekomme aber keine Antwort. Sende ich die selbe Anfrage ein paar Sekunden später nochmals reagiert das Gerät wie gewünscht... Wie in nem älteren Thread beschrieben funktionert das ganze mit dem "Serial"- Modul ohne Probleme. Am Steuergerät kanns also eigentlich net liegen.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt. Kann das eventuell auch an irgendwelchen Einstellungen der Seriellen Schnittstelle unter Windows (übrigends Win 2000) liegen?

MfG Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2005, 12:01
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Mal wieder Probleme mit VISA
Hi maw_hn,

liegt es ev. an der Verarbeitungsgeschwindigkeit deines Gerätes?
Bist du sicher, das es wirklich nichts Antwortet, oder kommt wenigstens eine Fehlermeldung.
Ist das nur beim aller ersten Mal, wenn du mehrere Anfragen hintereinander schickst?

Wie sieht dein Programm aus?
Schreibe dir doch ggf. ein einfaches RS232 Programm, welches auf wunsch einen String sendet oder Empfängt und dir ansonsten immer den aktuellen Füllstand des Eingangspuffers (Bytes at Port) anzeigt.

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2005, 12:51
Beitrag #3

maw_hn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2004



kA



Mal wieder Probleme mit VISA
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühe! Hab den Fehler inzwischen gefunden. War ein Problem mit der Ablaufsteuerung meines VIs.

MfG Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.327 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit VISA und FTDI-USB auf RS422 chip wernerIBN 8 6.569 18.06.2012 08:26
Letzter Beitrag: wernerIBN
  Probleme beim VISA schreiben sharth 1 4.615 04.12.2011 15:49
Letzter Beitrag: sharth
  Probleme mit VISA-READ FuxDancer 7 8.634 19.04.2010 09:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme bei VISA mit Datenquelle und Datensenke bernds76 6 5.451 16.10.2009 19:53
Letzter Beitrag: Y-P
  Wieder trennung von positiven und Negativen Werten, diesmal mit Visa Jabbad 0 2.368 28.09.2009 11:36
Letzter Beitrag: Jabbad

Gehe zu: