INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Matlab in Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2012, 04:45
Beitrag #1

newbiedubie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2012

2009
2011
DE



Matlab in Labview
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einbindung von Matlab Code in Labview.

Im angehängten Screenshot wird dargestellt, wie der Matlab Code als Subvi eingebunden ist. Im Rahmen einer Optimierung soll dieses Subvi mehrfach durchlaufen werden. Klappt soweit alles gut, nur wenn die Optimierung beendet ist, kann man dieses Subvi nicht mehr speichern und nicht mehr nutzen. Es kommt eine Fehlermeldung wie "Die Datei ist keine Ressoucedatei.
Die Datei XYZ konnte nicht geladen werden.

Was mache ich falsch? Und wie kann ich es besser machen? Sorry, wegen nur des Screenshots, darf nicht mehr preisgeben.

Danke
Grüße
Newbiedubie


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.09.2012, 06:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 06:47 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Matlab in Labview
(04.09.2012 04:45 )newbiedubie schrieb:  Was mache ich falsch? Und wie kann ich es besser machen? Sorry, wegen nur des Screenshots, darf nicht mehr preisgeben.

Sorry meinerseits, aber mit nur diesem Screenshot alleine ist zumindest für mich keinerlei Ansatz möglich um zu sehen was Du falsch machen könntest.
Du wirst wohl oder über mehr preisgeben müssen und auch einiges mehr Arbeit investieren müssen. Der übliche Weg ist um ein reduziertes VI (mit reduziertem Matlab Script) zu machen in dem der Fehler noch stets auftritt. Das solltest Du dann ohne Probleme posten können und dann haben die anderen hier wenigstens etwas um auf dem eigenen Computer anzuschauen und eventuel gar auszuprobieren (wenn man dann Matlab auf dem Rechner hat). Damit lässt sich etwas tun, mit einem Screenshot alleine meist nur bei ganz trivialen Anfängerproblemen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  matlab-scriptknoten oder dll? Hep 17 15.882 15.09.2011 16:40
Letzter Beitrag: Hep
  dll vonLabVIEW in Matlab Simulink verwenden /LabVIEW -> Matlab XPC hans_p 0 4.749 10.12.2009 10:19
Letzter Beitrag: hans_p
  mxarray und Matlab hepman 3 6.673 11.03.2008 12:08
Letzter Beitrag: rolfk
  MATLAB und LabVIEW Anderli 1 5.854 15.02.2008 17:45
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Ausführen eines Matlab m-Files in LabVIEW benny 3 9.885 07.01.2008 16:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Matlab Skript aktivieren abi 0 4.042 14.03.2006 12:06
Letzter Beitrag: abi

Gehe zu: