INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Maxima Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2008, 11:42
Beitrag #1

Cater Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008

6.1; 8.2; 8.5
2008
de

01307
Deutschland
Maxima Speichern
Hallo,

ich bin LabVIEW Einsteiger und habe folgendes Problem: über eine DAC-Karte lese ich Messwerte in ein Programm ein und zeige sie über ein Chart an. Ich

möchte alle Maxima abspeichern, mir würde es auch schon reichen, wenn die Werte alle einfach nur irgendwie hintereinander angezeigt werden würden.

Kann mir da irgend jemand helfen?

LG

Version: 6.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2008, 11:59
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Maxima Speichern
Es gibt ein VI names PeakDetection...musste mal danach suchen in den LV-Paletten!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2008, 12:16
Beitrag #3

Cater Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008

6.1; 8.2; 8.5
2008
de

01307
Deutschland
Maxima Speichern
JA, ich weiß. ich versuche das ja auch darüber. DAs Problem ist das Anzeigen aller Werte. Es wird immer nur der letzte Wert angezeigt. Das nützt mir aber

nicht viel. Am liebsten wäre es mir, wenn der einfach alle Werte in ein Array schreibt. Das geht aber nicht, weil immer nur ein Wert auf alle Positionen

geschrieben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2008, 12:30
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Maxima Speichern
' schrieb:Am liebsten wäre es mir, wenn der einfach alle Werte in ein Array schreibt. Das geht aber nicht, weil immer nur ein Wert auf alle Positionen
geschrieben wird.
Bahn

Es gibt doch in diesem VI ein Ausgangsarray "Peaks" und ein Ausgangsarray "Locations", oder?

Poste doch mal dein VI...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2008, 07:41
Beitrag #5

Cater Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008

6.1; 8.2; 8.5
2008
de

01307
Deutschland
Maxima Speichern
hab mal nen screenshot gemacht.

ich habe das VI (PeakDedection) wieder rausgenommen, weil das nicht funktioniert. da mein signal etwas verrauscht ist, zeigt das auch noch einige maxima

und minima vom Rauschen an. wenn ich versuche das irgendwie über "threshold" und "width" einzustellen, werden zwar insgesamt weniger extremwerte

ausgegeben, aber ich glaube, dass es zu wenige sind von denen die ich brauche. muss ich das signal vielleicht vorher irgendwie glätten oder geht das

irgendwie noch anders?

LG

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere relative Maxima und Minima in Array speichern Graf_Zahl 2 3.612 14.12.2012 20:02
Letzter Beitrag: Lucki
  Während der Messung Maxima finden XFire 13 9.424 15.03.2012 14:55
Letzter Beitrag: XFire
  Integral Berechnung an verschiedenen Maxima flomo 16 12.000 28.07.2011 20:31
Letzter Beitrag: flomo
  Array mehrere Maxima bestimmen labcross 8 10.691 10.07.2008 10:41
Letzter Beitrag: Der Maddin

Gehe zu: