INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere DAQ Karten/Erfahrungen mit Meilhaus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2007, 18:58
Beitrag #1

MEV Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Mehrere DAQ Karten/Erfahrungen mit Meilhaus
Hallo,

als erstes würde ich gerne wissen, ob man mehrere DAQ Karten verwenden kann?
Würde neben einer DAQ Karte und einer Can Karte noch eine DAQ Karte benötigen

Zweitens: Als Lösung benutze ich derzeit von Meilhaus RedLab 1208FS.
Ich habe schon von mehreren Quellen gehört, dass es zu Problemen kommt, da LabVIEW dieses Tool
nicht akzeptiert.
Ab und zu musste ich schon die Bibliotheken neu installieren, da die Funktion nicht mehr gegeben war.
Anfangs dachte ich, dass ich das mitgelieferte SubVi selbst zerschosse habe, aber jetzt kommen mir zweifel.


Danke vorab für eure Antwort

Gruß

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.06.2007, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007 13:19 von Dennis.Moser.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Mehrere DAQ Karten/Erfahrungen mit Meilhaus
Hallo Daniel,

prinzipiell kann man mehrere DAQ-Karten parallel installieren und verwenden. Mit NI Hardware geht es auf jeden Fall.
Ich denke daß es bei Fremdhardware auch gehen sollte.
Nachdem die Treiber installiert sind und softwaretechnisch in Dein Programm eingebunden sind sollte auch die Datenerfassung mit mehreren Karten gehen.

Warum die Redlab Hardware mit LV nicht ganz zufriedenstellend arbeitet. Liegt nicht unbedingt an LV. Wenn Du LV-Treiber für die Hardware hast, dann klappt es auch mit LV.
Aber vielleicht meinst Du auch nur den Umstand, daß Fremdhardware nicht im MAX angezeigt wird. Das sagt aber nichts darüber aus, daß die Hardware nicht mit LV angesprochen werden kann oder nicht akzeptiert wird.

Aber Du hast Glück. Herr <strike>Mathes Peter</strike> Peter Mathes von Meilhaus hat in einem Beitrag hier im Forum mitgeteilt, daß ME versuchen möchte "...auch hier im Forum einen guten Support zu bieten."
Da hast Du doch einen perfekten Ansprechpartner.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2007, 12:28
Beitrag #3

Meilhaus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2007

8.20
1987
de

82178
Deutschland
Mehrere DAQ Karten/Erfahrungen mit Meilhaus
Hallo,

es sind bei dem Produkt Treiber für LV dabei bitte diese benutzen, nicht mit Komponenten aus LV versuchen das Gerät anzusprechen.
Sollte es nicht weiterhelfen einfach mal bei uns im Support anrufen Tel.: 089 8901660 und wir werden sehen ob wir weiter helfen können.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Festo Servomotoren Kruemmel 2 10.958 12.01.2017 13:02
Letzter Beitrag: Kruemmel
  MAX alle Tasks verschwunden - Erkennt keine Karten etc. mehr? DerChris 2 6.060 24.04.2011 13:07
Letzter Beitrag: shess

Gehe zu: