INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Mehrere Fenster für das selbe VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2011, 10:26
Beitrag #1

break Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2011

8.6
2011
DE_EN



Mehrere Fenster für das selbe VI
Hallo liebe Labviewler,

wenn ich das in eine exe umgewandelte VI ausführe, öffnet er meistens 3 Fenster unten in der Taskleiste. Mit denen man das selbe VI bedient. Beim Öffnen mehrerer exes wird das unten in der Taskleiste sehr schnell unübersichtlich. Meistens schließe und öffne ich die exe dann mehrmals, irgendwann starte es dann als 1 Fenster, wie es sollte. Ist dies ein Bug, der in späteren Versionen behoben wurde oder woran könnte das liegen?
Exe erstellt mit Labview 8.6. System, worauf die exe ausgeführt wird: WindowsXP SP2.

Liebe Grüße
break
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2011, 19:40
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mehrere Fenster für das selbe VI
3 Icons in der Taskleiste, bei nur einem Main-VI? Nein, das hatte ich nocht nicht.

2 Icons, ja, das gab es früher. Sollte eigentlich bei neueren LV-Versionen automatisch nicht mehr auftreten, ansonsten kannst du versuchen, in der INI-Datei zu deiner Exe eine Zeile
HideRootWindow=True
einzufügen.
vgl. http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/D...200077E6CA

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2011, 07:57
Beitrag #3

break Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2011

8.6
2011
DE_EN



RE: Mehrere Fenster für das selbe VI
Danke für die Antwort. Wir arbeiten mit den exes alleine ohne .inis und .aliases. Das könnte das Problem sein. Ich werde deinen Vorschlag heute mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2011, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 15:24 von break.)
Beitrag #4

break Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2011

8.6
2011
DE_EN



RE: Mehrere Fenster für das selbe VI
Hier ein kleines Update:

Du hattest Recht die Icons öffnen sich nich mehrmals sondern genau 2 mal. Ich habe jetzt zu jeder exe, die wir benutzen die ini dazugelegt und den Eintrag hideRootWindow=True hinzugefügt. Von den Leuten die, das öfters benutzen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es jetzt weniger oft passiert, es tritt jedoch trozdem noch ab und zu auf.
Wenn es zu sehr stört, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Version abzudaten?

edit:

Meint ihr es könnte daran liegen, dass ich die exe und ini Dateien, welche erstellt worden sind, umbenne? Ich mache das, weil ich das selbe VI öfters brauche und somit verschiedene Prozesse gestartet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2011, 15:49
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mehrere Fenster für das selbe VI
(13.09.2011 15:16 )break schrieb:  edit:

Meint ihr es könnte daran liegen, dass ich die exe und ini Dateien, welche erstellt worden sind, umbenne? Ich mache das, weil ich das selbe VI öfters brauche und somit verschiedene Prozesse gestartet werden.
Ja, ja, und nochmals JA!

Die Sektion in der INI-Datei muss genauso lauten wie die Exe!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2011, 12:22
Beitrag #6

break Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2011

8.6
2011
DE_EN



RE: Mehrere Fenster für das selbe VI

Akzeptierte Lösung

(13.09.2011 15:49 )jg schrieb:  
(13.09.2011 15:16 )break schrieb:  edit:

Meint ihr es könnte daran liegen, dass ich die exe und ini Dateien, welche erstellt worden sind, umbenne? Ich mache das, weil ich das selbe VI öfters brauche und somit verschiedene Prozesse gestartet werden.
Ja, ja, und nochmals JA!

Die Sektion in der INI-Datei muss genauso lauten wie die Exe!

Gruß, Jens

Danke Jens genau so funktionierts. Nochmal zusammengefasst: exe, ini sowie die Überschrift in der ini müssen identisch sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: