INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chart & Cursor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2008, 10:01
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Chart & Cursor
Hallo,

schätze es gibt keinen Trick einer Chart einen (oder mehrere) Cursors zu verpassen.

Hintergrund: ich brauche einfach waagrechte Grenzstriche und möchte vermeiden die in der History mitzuschleppen. Ein Hintergrundbild geht auch nicht da die Y-Achse auf autoscale bleiben muss.

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2008, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008 18:58 von jg.)
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Chart & Cursor
Hallo,

habe Versucht LV zu überlisten - ich bin gescheitert. Auch auf ni.com habe ich nichts gefunden.

Gottfried
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  _Chart_Cursor_.vi (Größe: 16,26 KB / Downloads: 163)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2008, 19:03
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Chart & Cursor
Waveform-Chart hat keinen Cursor und kann auch meines Wissens nach nicht ausgetrickst werden.

Offtopic
Bitte bei jedem VI-Upload die LV-Version angeben. Dein Profil ändert sich vielleicht in einen halben Jahr, der Beitrags-Inhalt bleibt.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2008, 20:12
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Chart & Cursor
Probier mal folgendes: Setz ein Signalverlaufsgraph auf das FP und lass die Cursor-Legende anzeigen. Dann ersetzt du dan Signalverlaufsgraph (also die Fläche, die den Graph enthält) durch ein Signalverlaufsdiagramm. Im Menu für Anzeige steht zwar nirgends was von Cursor-Legende, aber sie ist da.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2008, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 08:23 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Chart & Cursor
' schrieb:Probier mal folgendes: Setz ein Signalverlaufsgraph auf das FP und lass die Cursor-Legende anzeigen. Dann ersetzt du dan Signalverlaufsgraph (also die Fläche, die den Graph enthält) durch ein Signalverlaufsdiagramm. Im Menu für Anzeige steht zwar nirgends was von Cursor-Legende, aber sie ist da.
Das hatte ich auch mal gemacht. Es passierten aber dann ganz komische Dinge, weiß nicht mehr was das war. Gemerkt habe ich mir jedenfalls die daraus zu ziehende Lehre: Nie wieder.

Den Trick, wie man es machen kann, gibt es ja durchaus, allerdings läuft der genau umgekehrt wie gottfried sich das gedacht hatte: Nicht die Chart mit Cursoren versehen, sondern einen Graphen funktional mittels Schieberegistern in eine Chart umwandeln. Dann hat man auch Cursoren.
Und wer das auf kurzem Weg erreichen will, der nimmt einfach den XY-Express-Graph, das ist gewissermassen eine XY-Strip Chart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Waveform Chart mit Cursor? neuer 5 6.212 12.01.2016 13:24
Letzter Beitrag: neuer
  Cursor in einem Chart?? Bernhart55 13 8.439 11.09.2013 15:06
Letzter Beitrag: Bernhart55
  Cursor Anzeigen und Cursor auslesen Abtin 5 11.630 30.08.2007 22:11
Letzter Beitrag: Abtin

Gehe zu: