INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere subvis vom gleichen Typ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.06.2015, 10:59
Beitrag #1

coke22 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2015

2013 SP1
2015
DE



Mehrere subvis vom gleichen Typ
Hallo Labview-Gemeinde Smile

ich habe ein SubVi erstellt, von den ich im ersten Schritt mehrere "Objekte" (ich weiß noch nicht, wie man das genau in LabView nennt) in meinem Main-Vi erstellen möchte, die jeweils unterschiedliche Initialisierungsparameter aufweisen.
Im weiteren Verlauf des Programmes möchte ich diese Objekte dann mit einem zusätzlichen Parameter aufrufen können.

Wie stelle ich das an? Was ich bisher versucht habe:
-im SubVi unter VI-Einstellungen -> Ausführung -> bei Ablaufinvarianz habe ich die Option "Abrufinvariante Ausführung mit vorbelegter Kopie" ausgewählt.
-im Main-VI habe ich direkt nach Abruf eine statische, streng typisierte Referenz erzeugt, mit der Hoffnung, dass ich die mit einem "Aufruf über Referenz"-Block die gewünschte Funktion bekomme
- im Sub-Vi habe ich mir über einen Eigenschaftsknoten einen Pfad ausgeben lassen, über den ich mit "VI-Referenz öffnen" eine Referenz erzeugen und dann ähnlich wie bei Punkt 2 vorgehen wollte

Um das Problem zu verdeutlichen, hab ich mal ein Mimimalbeispiel erstellt.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Unbenannt 2.vi (Größe: 8,09 KB / Downloads: 125)

13.0 .vi  Unbenannt 3.vi (Größe: 12,58 KB / Downloads: 132)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.06.2015, 13:18
Beitrag #2

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Mehrere subvis vom gleichen Typ
Moin,

ich bin n bisschen raus aus der LV Programmierung und versteh deshalb vielleicht nicht genau, was du vorhast, aber warum nicht einfach so:

Mach noch ne Fehlerbehandlung rein, dann kannst du auch die Abfolge der Ausführung der VIs einstellen.

Grüßle
S.


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 5,57 KB / Downloads: 116)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sound&Vibration Peak Search in TDMS ausgeben in gleichen Zeitabständen udcno@AL 6 5.660 16.11.2010 15:10
Letzter Beitrag: udcno@AL
  Mehrere Instanzen eines SubVIs in SubPanels marrtn 1 4.069 27.07.2009 15:32
Letzter Beitrag: IchSelbst
  paralleles Abarbeiten des gleichen VI Tobox 6 4.691 08.07.2009 16:14
Letzter Beitrag: TSC
  Detektion von sechs gleichen aufeinander folgenden Werten Kathy 30 18.743 04.03.2009 10:33
Letzter Beitrag: Kathy
  Nach gleichen Elementen im Array suchen aRaven 8 10.438 12.11.2007 12:14
Letzter Beitrag: aRaven

Gehe zu: