INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gemessene Daten vom Keithley26XX in einen xy-Graphen plotten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2018, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 13:01 von Cnc.)
Beitrag #1

Cnc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2017

2016
2017
EN



Gemessene Daten vom Keithley26XX in einen xy-Graphen plotten
Hallo,

ich bin Labview Neuling und muss mich hiermit beschäftigen, da das geräteigene Programm etwas holprig läuft. Derzeit nutze ich ein VI von NI selbst und versuche diesem sowohl Loop-Funktion, als auch eine Möglichkeit zur Anzeige von Messdaten in einem XY-Graphen einzufügen. Ein weiterer Ausblick wäre die Ausgabe von Messdaten in eine TXT- oder XLS-Datei.

Zu meiner Frage: Ich wollte den Output der Measurement-Funktion innerhalb der Schleife in einen XY-Graphen setzen, dabei soll X-Achse die Zeit anzeigen und die Y-Achse die Amplitude. Nun habe ich versucht den String vom Output in einen Array umzusetzen, doch gelingt mir das irgendwie nicht.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2018, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 13:16 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Gemessene Daten vom Keithley26XX in einen xy-Graphen plotten
Hallo Cnc,