INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messaufgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2012, 14:39
Beitrag #1

QuAn64m Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2012

LabVIEW 2011 Student Edition
-
DE



Messaufgabe
Hey Leute,

ich habe die Aufgabe mit LabView Messwerte von einem Kraftaufnehmer in einem Graphen darzustellen und ein Messprotokoll zu erstellen. Ich habe noch nie mit LabView gearbeitet, deshalb steh ich ein wenig im Wald:-(

Die Messwerte (Kraftmessung) kommen von einem USB A/D Wandler ( Treiber vorhanden). Hinzu kommt noch ein Digitales Signal, welches ebenfalls über den A/D Wandler kommt, welches als Trigger zum Start der Messung fungiert. Hinzu kommt noch ein Signal über RS232 welches eine Temperatur überwacht. Wenn die Temperatur einen Schwellwert übersteigt darf gestartet werden.

Kann mir einer zu dieser Aufgabe ein wenig Hilfe geben? Wäre echt nett Big Grin

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2012, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:43 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Messaufgabe
Erst mal herzich willkommen hier im Forum.
So wie Du dir das vorstellst: "Allgemeine Projektbegleitung für einen Anfänger", funktioniert aber das Labviewforum nicht. Die Fragen sollten schon konkret Labview betreffen, und die Wahrscheinlichkeit einer zufriedenstellenden Antwort steigt enorm wenn Du dein eigenes VI beifügst.
Es dürfen selbstverständlich auch ganz einfache Fragen gestellt werden, nur wurden die in der Regel alle schon dutzendfach beantwortet. Gegebenenfalls musst Du mit der Gegenfrage rechnen, warum Du nicht die Suchfunktion benutzt hast.
Das nur mal so zur Einstimmung.
Gruß Lucki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2012, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 11:15 von QuAn64m.)
Beitrag #3

QuAn64m Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2012

LabVIEW 2011 Student Edition
-
DE



RE: Messaufgabe
ja ok stimmt war eventuell ein wenig allgemein..

also ich habe mir jetzt mal aus den beispielprogrammen von dem A/D wandler was zusammengebaut. es wird ein schalter am ad wandler abgefragt und wenn der 1 ist, soll die datenaufzeichnung im graphen beginnen. aber ich finde die lösung nicht so dolle, hat jemand verbesserungsvorschläge?

danke

   
   
quan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2012, 12:16
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Messaufgabe
Offtopic2
Bitte keine Beiträge im SMS-Stil (d.h. alles klein geschrieben). Das ist im LVF unerwünscht (vgl. LVF-Regeln)

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: