INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten eines Vibrationsaufnehmers erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2009, 17:14
Beitrag #1

olnol Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2009

Studentenversion 8.6 & Vollversion 8.2
-
de

56412
Deutschland
Messdaten eines Vibrationsaufnehmers erfassen
Guten Tag! Ich bin zurzeit als Werksstudent tätig. Meine derzeitige Aufgabe sieht folgendermaßen aus: Ein Vibrationsaufnehmer gibt in unregelmäßigen Abständen eine aufklingende Schwingung und dann eine abklingende Schwinung aus. Der Pegel beträgt +-10V. Um das Signal analysieren zu können und Aussagen treffen zu können sollen die Daten mittels LabVIEW und einer DAQmx-9205 erfasst werden. Dabei soll das Programm folgende Funktionen unterstützen: 1. Anzeige Life-Signal, 2.Triggern auf eine Vibration(dh wenn aufklingende Schwinung bestimmte Schwelle überschreitet) 3.einstellbare Anzahl an Schwingungen müssen oberhalb einer Grenze liegen damit Trigger Ende, 3. Pre- und Posttrigger , 4. Darstellen des kompletten getriggerten Signals 5.Speichern des getriggerten Signalverlaufs(dh also quasi die auf-und abklingende Schwingung + Pre - und Posttriggersamples), 6. mehrmaliger Programmablauf möglich