INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdatenaufnahme USB datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2008, 15:59
Beitrag #1

moss_icon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Messdatenaufnahme USB datenerfassung
Hallo zusammen, ich hab ein kleines problem und weiss nicht weiter.

ich hab einen usb 10bit datenlogger mit 8 eingängen über den ich bis zu 8 thermoelemente anschliessen kann.
ich kann alle anschlüsse ansprechen und auch jeden anschluss in einem graph einzeln darstellen.
alles kein problem. nur ich bin zu doof die daten abzuspeichern.
jedesmal wen ich auf abspeichern klickte, wurden die spannungen die an den pins anlagen gemessen und abgespeichert, alelrdings eben nur für jeden pin ein wert.
es muss doch jedoch möglich sein, ständig daten abzuspeichern. ich bekomme das jedoch einfach nicht hin. wäre nett wenn mir jemand tips geben könnte was ich versuchen kann. ich hab das blockschaltbild des ursprunges mal angehangen, zum reinschauen, danke im vorraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2008, 11:24
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Messdatenaufnahme USB datenerfassung
Hallo!

Ist Deine Frage noch aktuell?
Der Screenshot zeigt wohl nicht das ganze Blockdiagramm, deshalb hab ich mal schnell meine Kristallkugel rausgekramt.
Was meinst Du mit Daten abspeichern. Speichern auf der Festplatte oder irgendwas anderes? Zum abspeichern von Daten finde ich nämlich keine VI's auf dem Blockdiagramm.

Übrigens die Initaialisierung der Seriellen Schnittstelle und das Schliessen der VISA Sitzung mit Errorhandler ist außerhalb der Schleife besser aufgehoben. Ansonsten wird die Schnittstelle mit jedem Schleifendurchlauf neu initialisiert und auch wieder geschlossen. Das ist nicht notwendig und bremst Dein Programm nur unnötig ab.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.812 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: