INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messen von niedrigen Frequenzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2005, 18:12
Beitrag #1

Sledge Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2005



kA



Messen von niedrigen Frequenzen
Hallo,

ich bin hier ein Neuling und hoffe, dass ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich versuche mit einem BNC 2120 über eine DAQ-Karte 2024E die Frequenz eines TTL-Signals über einen analogen Eingang zu messen. Die Frequenz liegt zwischen 0 und 150 Hz. Die Frequenz ist teilweise über einen Zeitraum von mehreren Sekunden 0Hz und genau da liegt das Problem. Sinkt die Frequenz unter ca. 1.5Hz wird je nach verwendetem VI entweder eine Fehlermeldung ausgegeben oder die Anzeige fängt an zu spinnen.

Habe inzwischen mehrere Möglichkeiten ausprobiert, bin aber noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Muss dazu sagen, dass ich auch ein absoluter Anfänger im Umgang mit LabVIEW bin.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Sledge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2005, 18:59
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Messen von niedrigen Frequenzen
Hi Sledge,

also mit DAQ habe ich zwar noch nie was gemacht, und kenne mich dem entsprechend auch bei den VI's nicht aus, aber: