INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messgerät auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2010, 15:12
Beitrag #1

Artos Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2010

8.6.1
-
de


Deutschland
Messgerät auslesen
Hallo Zusammen, ich bin neu bei LV, aber ich fang mal an...
Ich möchte ein Messwert von einem externen Ladungsmessgerät auslesen. Der Hersteller des Gerätes stellt auch VIs zur verfügung. Da ich aber in Labview mehr mit den Messwerten anfangen will und mein eigenes VI schreibe, möchte ich die VIs des Herstellers als einfache Funktion benutzen. Ein Block für den Com-Port, ein Integer für die Abtastrate usw...
Auch das bietet der Hersteller an, da die VIs Schnittstellen haben, wie Ihr auf dem Bild im Anhang sehen könnt. Das kann ich dann ja alles verbinden und raus kommt mein Messwert.

Aber wenn ich das Programm starte, startet sich das SubVI des Hersteller mit ner eigenen Benutzeroberfläche in Labview und bittet COM-Port einzugeben, Abtastrate etc...

Das muss es doch garnicht, damit habe ich das SubVI doch schon versorgt. Es soll da nicht die Benutzeroberfläche des SubVIs aufkommen. Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank,
Artos

P.S.: Bitte formuliert die Antwort so, dass ich mich da gut mit meinen geringen LV-Kentnissen durchwurschteln kann. Ich vermute, dass das Problem für euch gar keins ist...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2010, 16:07
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Messgerät auslesen
Hallo Artos,

du könntest recht schnell das Öffnen des Frontpanels des subVIs abschalten - aber damit wäre dir nicht geholfen, da das subVI weiterhin auf Benutzereingaben wartet. Da wirst du wohl dieses subVI verändern müssen...
Oder schau dich bei den vom Hersteller gelieferten VIs um und bau dir die gewünschte Funktionalität selbst zusammen.Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  kann man ein Drehmoment Messgerät ansteuern Muecke 6 4.365 13.03.2010 09:03
Letzter Beitrag: Muecke

Gehe zu: