INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messintervall mit Eventstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2012, 11:29
Beitrag #11

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
RE: Messintervall mit Eventstruktur
(28.08.2012 08:24 )gm-axion schrieb:  Hallo,
okay das bringt schon ein paar Millisekunden und ist übersichtlicher, danke!

Das Hauptproblem scheint nun tatsächlich die ständig wachsende Index Datei zu sein. Leider zeigt das Defragmentieren keinerlei Wirkung bei mir, im Gegenteil:

Sobald ich im Case True von "zeit verstrichen" schließe, defragmentiere und wieder öffne braucht meine Schleife auch mehr als eine Sekunde...

Das kann dich nicht so schwer sein, wie ich mir das hier mache Blink

Hallo Jonas,
wie groß ist die TDMS-Datei denn in dem aktuellen Fall und zeig doch mal bitte wie Du das umgesetzt hast. (Screenshot Blockdiagramm
oder am besten LV2010 *.vi.)

Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2012, 08:20
Beitrag #12

gm-axion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2010

2010
2010
DE


Deutschland
RE: Messintervall mit Eventstruktur
Hallo,
also ich habe jetzt einfach das Entleeren weggelassen. Die TDMS wird in regelmäßigen Abständen automatisch aus dem Puffer in die Datei geschrieben. Ich komme auf konstante Abarbeitungszeiten von 1ms und es scheint keine Probleme zu geben. Stabiler Durchlauf von 21h, Dateigröße beträgt knapp 85 MB.

Anbei einmal ein Screenshot und das VI bzw. das Projekt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

2.0 .rar  alkaline_electrolyzer.rar (Größe: 116,73 KB / Downloads: 122)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eventstruktur in state machine/ Zustandssteuerung Meister Eder 1 3.589 11.02.2014 18:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Messintervall+Pausenintervall bei Durchflussmessung Jack Bauer 2 3.800 15.08.2007 19:20
Letzter Beitrag: Jack Bauer

Gehe zu: