INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messsignale ausgeben in Tabellenform



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2010, 07:50
Beitrag #1

Labormichel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2010

8.5
2009
de

88090
Deutschland
Messsignale ausgeben in Tabellenform
Guten Morgen zusammen,

Inzwischen funktioniert die Visualisierung von Messdaten im Signalverlaufsdiagramm ganz ok.
Ich möchte neben den Kurven auch die Möglichkeit haben, die Messsignale in Tabellenform während der Datenaufzeichnung zu sehen.
Links sollte in Spalte 1 die Zeit (Echtzeit oder relative Zeit) auftauchen, in den anderen Spalten dann die Messsignale.
Signifikante Punkte sollten mit Hilfe eines Balkens "angefahren" werden können auch während der Aufzeichnung selbst.

Bin dankbar für alle konstruktiven Hinweise!

Viele Grüße

Labormichel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.02.2010, 14:45
Beitrag #2

Andinger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2010

7.1
2010
de_en

95447
Deutschland
Messsignale ausgeben in Tabellenform
Ich wuerde es so machen. Gibt evtl. auch elegantere Moeglichkeiten. Aber es klappt zumindestSmile
Auf der rechten Seite siehst du das Ergebnis. Die Zufallszahl entspricht deinen Messwerten und i der Zeit.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2010, 16:57
Beitrag #3

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Messsignale ausgeben in Tabellenform
Ich würde eine Listbox mit mehreren Spalten nehmen und dort entsprechend die Zeilen oder auch einzelne Zellen markieren.

In meinem Beispiel wird jede Spalte mit Wert größer 20 oder kleiner 10 rot hervorgehoben:
   
   

Achja - der Code ist kein Beispiel für gute Programmierung sondern soll lediglich dazu dienen aufzuzeigen wie man das Problem prinzipiell angehen kann.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2010, 07:29
Beitrag #4

Labormichel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2010

8.5
2009
de

88090
Deutschland
Messsignale ausgeben in Tabellenform
Hallo Andinger und Eis- Tobias,

Eure Beiträge haben mich sehr gefreut und ich denke, dass es brauchen kann!

Viele Grüße

Labormichel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: