INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung aussetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2010, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 11:33 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Messung aussetzen
' schrieb:ich habe es gelöst war nen zeitliches Problem habe jetzt nen paar Waits eingebaut und nun scheint es zu klappenBig Grin
ich nehme also die Werte für ein paar Sekunden einfach nicht wahr.

...

Werde jetzt nen bisschen die zeiten verbessern so das man nicht alzulange gewartet wirdO)
Hört sich für mich nach blindem Rumprobieren an. Nicht wirklich angebracht, wenn am Ende ein zahlender Kunde dasteht.

Zitat:Zu den Lokalen Variablen muss ich noch sagen dassich Das Programm in 4 Hauptwhileschleifen gliedert und wenn ich von einer in die andere schnell übertragen will fällt mir selber nix anderes ein weil doch erst die Whileschleife beendet werden muss bis die Daten ausgegeben werden oder??
Wenn du auf Queues umsteigen würdest, anstatt der lok. Variablen, würde dein Programm viele Klassen an Qualität gewinnen und du könntest dir die Synchronisation mit den Waits sparen.

http://zone.ni.com/wv/app/doc/p/id/wv-884

EDIT: Für die (quasi-) statischen Werte, so wie Gerd schon vorgeschlagen hat, sind FGV's sehr praktisch.

Zitat:Also das ich Lokale Variablen vermeiden sollte habe ich hier zu genüge schon gelesen und versuche es auch zu berücksichtigen das ist aber das erste mal das ich mit LV arbeite und da es fertig werden muss das Projekt habe ich momentan wenig Zeit mich dadrum zukümmern.
Das Argument mit der knappen Zeit ist so eine Sache ... Wenn du einmal Zeit investierst und es richtig machst/lenst, sparst du in der Zukunft bestimmt viel, viel Zeit und vor allem Ärger.


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2010, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 12:13 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Messung aussetzen
Hallo flizzer,

"ob es ein VI gibt mit dem ich mir aus einem Stringarray einen ganz bestimmten Wert rauspicke diesen verändern kann um ihn dann wieder an gleicher Stelle einzubinden"

Die Funktionen nennen sich IndexArray&ReplaceArraySubset und sind polymorph, d.h. funktionieren mit Stringarrays genauso wie mit Zahlenarrays... Oder man nimmt eine InPlace-Struktur stattdessenSmile

@dimitri:
Danke für das anscheinend per Gedankenübertragung erstellte PostSmile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2010, 12:25
Beitrag #13

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Messung aussetzen
MHh hi Gerd
danke für den Tipp
Leider finde ich das oder die VI (s) nicht kannst du mir sagen wo man die findet ?

mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2010, 12:28
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Messung aussetzen
Hallo Flizzer,

die Array-Funktionen findest du (natürlich) in der Array-Funktionspalette.
Die InPlace-Struktur ist etwas versteckt in der ApplicationControl-Palette, Unterpalette MemoryControl...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2010, 12:34
Beitrag #15

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Messung aussetzen
FGV: LVF-Link

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: