Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung", 
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden  Beitrag klickst. Vielen Dank!

| 

| 
					30.07.2007, 15:59  
				  Beitrag #1 |  
			| 

| Mave
   LVF-Grünschnabel

8.6
 2006
 de

81829
 Deutschland

| Messung kleiner Flüsse 
					Hallo,
 kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?

Gruß
 Mave

|  |  
			|  |  

| 
					31.07.2007, 10:14  
				  Beitrag #2 |  
			|  |  
			|  |  

| 
					31.07.2007, 10:41  
				  Beitrag #3 |  
			| 

|   dc6xs
   registered alien

6.1,7.00
 2006
 kA

79106
 Sonstige

| Messung kleiner Flüsse 
					' schrieb:Hallo,
 kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?

Gruß
 Mave

Kommt ja auch darauf an, ob Du einen Quellen- oder Ziel-Tank hast den man z.B. auf einer Analysen-Waage positionieren kann und einfach über die Gewichtsänderung auf die Durchflussmenge schließen kann.

Gruß, 
Rob

Bitte Beachten:Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
 "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett

|  |  
			|  |  

| 
					09.08.2007, 09:38  
				  Beitrag #4 |  
			| 

| Mave
   LVF-Grünschnabel

8.6
 2006
 de

81829
 Deutschland

| Messung kleiner Flüsse 
					Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.
 Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.

|  |  
			|  |  

| 
					07.01.2008, 17:09  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2008 17:10  von Kutzi.) Beitrag #5 |  
			| 

| Kutzi
   LVF-Neueinsteiger

8.2.1
 -
 kA

39106
 Deutschland

| Messung kleiner Flüsse 
					' schrieb:Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.
 Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.

Schau dich mal nach Messgeräten um die nach dem Coriolis-Prinzip arbeiten. Bronkhorst hat sowas glaub ich im Angebot.

Kutzi

EDIT: OK, dürfte sich mittlerweile erledigt haben seh ich grad^^   

|  |  
			|  |  |  |