INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung kleiner Flüsse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2007, 15:59
Beitrag #1

Mave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2006

8.6
2006
de

81829
Deutschland
Messung kleiner Flüsse
Hallo,

kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?

Gruß
Mave
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.07.2007, 10:14
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Messung kleiner Flüsse
Welches Medium?

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2007, 10:41
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Messung kleiner Flüsse
' schrieb:Hallo,

kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?

Gruß
Mave

Kommt ja auch darauf an, ob Du einen Quellen- oder Ziel-Tank hast den man z.B. auf einer Analysen-Waage positionieren kann und einfach über die Gewichtsänderung auf die Durchflussmenge schließen kann.

Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2007, 09:38
Beitrag #4

Mave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2006

8.6
2006
de

81829
Deutschland
Messung kleiner Flüsse
Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.

Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2008, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2008 17:10 von Kutzi.)
Beitrag #5

Kutzi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
-
kA

39106
Deutschland
Messung kleiner Flüsse
' schrieb:Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.

Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.

Schau dich mal nach Messgeräten um die nach dem Coriolis-Prinzip arbeiten. Bronkhorst hat sowas glaub ich im Angebot.

Kutzi


EDIT: OK, dürfte sich mittlerweile erledigt haben seh ich grad^^Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: