INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messvorgang simulieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2010, 18:44
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messvorgang simulieren
' schrieb:Nun interessiert mich, wie kann ich den erzeugten Signal an die Simulierte Karte weiterleiten.
Kann mir jemand dies erklären ?Smile
Ganz einfach, das geht (leider) nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 08:59
Beitrag #12

Dimitri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Jun 2009

2009
2009
de

30171
Deutschland
Messvorgang simulieren
Zitat:Ganz einfach, das geht (leider) nicht.
HmmNoe
Also, man kann ein simuliertes Signal an die simulierte Karte nicht weitergeben?!

Und da gibt es keine Tricks? ODenknach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 09:26
Beitrag #13

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Messvorgang simulieren
Meines Wissens geht das nicht.
Die simulierte Karte liefert allerdings ein simuliertes Signal.
Bei AI z.B. einen Sinus.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 09:53
Beitrag #14

Dimitri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Jun 2009

2009
2009
de

30171
Deutschland
Messvorgang simulieren
D.h. Wenn ich eine Andere Karte simuliere (z.B. NI PCI 6602). Und diese Karte gibt 2 Rechtecksignale (90° Phasenverschiebung) aus.
Danach mit einer anderen simulierten Karte (NI 9411) das simuliertes Signal aufnehmen und bewerten. Geht das?

Was mir aber unklar ist, wie kann ich Signal von einer Simulierten Karte durch eine andere simulierte Karte aufnehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 10:05
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messvorgang simulieren
' schrieb:D.h. Wenn ich eine Andere Karte simuliere (z.B. NI PCI 6602). Und diese Karte gibt 2 Rechtecksignale (90° Phasenverschiebung) aus.
Danach mit einer anderen simulierten Karte (NI 9411) das simuliertes Signal aufnehmen und bewerten. Geht das?
Nein!
' schrieb:Was mir aber unklar ist, wie kann ich Signal von einer Simulierten Karte durch eine andere simulierte Karte aufnehmen?
Gar nicht!

Der DAQmx-Treiber erzeugt bei einer simulierten Karte bei Eingängen schon intern ein Signal. Zumindest bei Analogeingängen macht er das. Da kommt dann z.B. immer ein Sinus raus.

An der Art dieses Signals kann man nichts ändern. Da kann man auch nicht irgendwo was anderes einspeisen. Ist so.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 10:25
Beitrag #16

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Messvorgang simulieren
Was möchtest du eigentlich simulieren?
In einem ersten Schritt geht es doch nur darum, die komplette Software zu simulieren und nicht die Hardware an sich. Dazu schreibe ich mir meine HardwareController immer so, dass sie einen "Simulations"modus besitzten. Dh es gibt ein grosses Case um die Hardware VIs (sei es DaqMx, HSDIO, GPIB, etc pp), um eben auch diesen Code zu verwenden auch wenn die Hardware nicht verfügbar ist. Und an die VI-Ausgansanschlüsse erzeuge ich mir ein "sinnvolles" Simulationssignal, welches zu erwarten wäre (welches im Simulationscase erzeugt wird). Somit kannst du dich erstmal um die grosse Aufgabe kümmern, ein Programm mit DataHandler, GUI-Controller, ErrorHandler usw zu entwickeln und die Details später einfügen.

Gruess,
c


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2010, 13:20
Beitrag #17

Dimitri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Jun 2009

2009
2009
de

30171
Deutschland
Messvorgang simulieren
Zitat:An der Art dieses Signals kann man nichts ändern. Da kann man auch nicht irgendwo was anderes einspeisen. Ist so. Noe
Schade.... aber wen es so ist....Sad

Dann mache ich das, was mir oenk gesagt hat:
Zitat:Somit kannst du dich erstmal um die grosse Aufgabe kümmern, ein Programm mit DataHandler, GUI-Controller, ErrorHandler usw zu entwickeln und die Details später einfügen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ simulieren Holg 5 7.461 17.02.2012 07:24
Letzter Beitrag: Holg
  AO simulieren rapa 0 2.963 24.01.2006 16:34
Letzter Beitrag: rapa
  DAQ simulieren rapa 6 9.510 14.12.2005 09:18
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: