INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte aus Datei lesen (Error 4)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2007, 11:09
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Messwerte aus Datei lesen (Error 4)
Hallo,

ich schreibe mit "Dateidialog" + "Messwerte in Datei schreiben" Daten in eine Datei.
mit "Dateidialog2" + "Messwerte aus Datei lesen" lese ich diese Daten wieder aus.

Gesteuert werden die beiden Ereignisse über zwei Schaltflächen (Whileshcleife). Funktioniert soweit auch, sobald ich speichere werde die Daten gespeichert und beim 1. auslesen werden die Daten auch ausgelesen.

Wenn ich nun aber die Datei zweimal hintereinander auslese kommt ein Fehler "4" und alle daten sind 0! Erst wenn ich das VI neustarte liest er beim 1. mal die Daten wieder richtig.

Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine Datei ein zweitesmal lese diese Daten wieder übernommen werden?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.08.2007, 11:18
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Messwerte aus Datei lesen (Error 4)
' schrieb:Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine Datei ein zweitesmal lese diese Daten wieder übernommen werden?

Mit dem Express-VI gar nicht...das ist bei dem so! Wenn du's korrekt machen/haben willst, musst du das lesen selber programmieren, z.B. mit ReadTextfile oder ReadSpreadsheet!

Beispiele gibts im Example-Finder genug, oder auch hier im Forum!

Gruss
Achim

PS:
Ein gut gemeinter Rat: Lass - wenn es sich irgendwie vermeiden lässt (also immer!) - die dämlichen Express-VIs weg...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2007, 11:39
Beitrag #3

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Messwerte aus Datei lesen (Error 4)
Hallo Achim,

Danke für Deine Information, ich dachte mir schon fast, dass ich mit dem ExpressVI da nicht weiter kommeSmile

Grüße aus Nürnberg

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2007, 06:58
Beitrag #4

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Messwerte aus Datei lesen (Error 4)
Ich habe gehört, dass man ein ExpressVI in den dahinterstehenden Code wandeln kann. Ist das möglich?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2007, 07:11
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Messwerte aus Datei lesen (Error 4)
Mach' mal einen Rechtsklick auf das Express-VI, dann "open Front Panel" -> "Convert" -> "show Block Diagram". Wink

Gruß Markus

' schrieb:Ich habe gehört, dass man ein ExpressVI in den dahinterstehenden Code wandeln kann. Ist das möglich?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2007, 07:22
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Messwerte aus Datei lesen (Error 4)
........... und noch was: "Bitte (wenn überhaupt) unter anderem Namen speichern!", sonst ist das Express-VI weg.....

Gruß Markus

' schrieb:Mach' mal einen Rechtsklick auf das Express-VI, dann "open Front Panel" -> "Convert" -> "show Block Diagram". Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 6.915 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.411 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
Question NUR Eigenschaften einer TDMS Datei lesen Lucky 1 4.126 24.11.2014 10:12
Letzter Beitrag: macmarvin
  Messwerte in Datei schreiben lola2014 1 4.897 14.11.2014 13:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Text aus Datei lesen, jedoch bestimmte Zeilen floeteee 5 7.220 13.02.2014 11:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Datei lesen --> schreiben --> Unterschied DrHoas 2 4.406 14.06.2013 12:28
Letzter Beitrag: DrHoas

Gehe zu: