INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph Größe anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2010, 14:42
Beitrag #1

Mictlantecutli Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2009

2010
2009
kA

2.....
Deutschland
XY-Graph Größe anpassen
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit LabVIEW und leider keine Lösung finden können. Also ich habe diverse XY-Graphen von denen ich ein Abbild als Bild speichern möchte. Das mache ich mit der Methode "Bild lesen" und dem anschließenden Erzeugen eines PNG-Files. Klappt soweit ganz gut (auch wenn mir Vektorgrafiken noch lieber wären, die sehen aber alle ziemlich furchtbar aus, egal welches Format ich wähle^^)
Damit die Bilder alle gleich groß sind habe ich mir gedacht, dass ich über einen Eigenschaftenknoten die Größe setze. Dort habe ich allerdings nur die Möglichkeit gefunden, den Plotbereich anzupassen. Wenn ich das mache sind die Bilder aber immernoch unterschiedlich groß, abhängig von der Achsenbeschriftung, Plotlegende, etc.
Gibt es da vllt. die Möglichkeit, die Größe des ganzen Anzeigeelements zu verändern, oder muss ich das händisch so zurechtziehen?

Vielen Dank für Eure Mühen

Mic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.03.2010, 21:02
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
XY-Graph Größe anpassen
Ich würde mir ein Sub-VI mit einem Graph machen, das ich händisch so einstelle, dass es vernünftig aussieht. Wenn man nun in dem Graph für die Plotlegende und die Achsen genug Platz lässt sollten alle Bilder gleich groß sein. Die Größe des Bildes bestimmt sich aus dem umschließenden Rechteck alle Graph-Elemente.

Mit dem SubVI hat man zusätzlich die Möglichkeit die Farben (z. B. weißer Hintergrund) einzustellen, ohne ständig mit Eigenschaftsknoten den Graph zu verändern. Der Graph im SubVI könnte auch viel größer als das eigentliche Anzeigeelement sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.03.2010, 14:21
Beitrag #3

Mictlantecutli Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2009

2010
2009
kA

2.....
Deutschland
XY-Graph Größe anpassen
OK danke! Ich werds mal ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Checkbox bearbeiten/Größe anpassen AMueller 4 7.365 17.09.2015 09:45
Letzter Beitrag: AMueller
  JPG Größe im Report anpassen?? MichaelLDW 3 4.754 20.02.2008 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Graph in seiner Größe ändern Joe 5 7.330 05.02.2005 10:22
Letzter Beitrag: Joe

Gehe zu: