INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sinussignal in diskreten Frequenzstufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2010, 09:13
Beitrag #1

Boelker Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2010

6.1
-
de


Deutschland
Sinussignal in diskreten Frequenzstufen
Hallo an das Forum,

ich bin Neu hier und was das programmieren angeht bin ich ein echter Laie! Ich arbeite mich grad quasi ein.
Jetzt aber mal zu meinem Problem:
Ich arbeite derzeit an einem Federprüfstand der über eine analoge Ausgangskarte PXI 6733 angesteuert werden soll.
Dafür benötige ich ein diskretes Sinussignal. D.h. ich bräuchte einen Sinus der ein bestimmtes Frequenzband durchläuft. In meinem Fall
10Hz - 3000Hz. Einzustellende Parameter wären die Start und Stopfrequenz, der Frequenzabstand und die Anzahl der Perioden.
Ich habe hier schon alles durchforstet aber leider keine brauchbaren Ideen gefunden!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei dieser bestimmt einfachen Aufgabenstellung helfen?!

Vielen Dank im Voraus
Gruß Boelker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.04.2010, 09:23
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Sinussignal in diskreten Frequenzstufen
Hi,