INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Messwerterfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.09.2006, 09:33
Beitrag #1

Fabian Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2006

LabView8.0
2006
kA


Deutschland
Messwerterfassung
Hallo LabVIEW-Freunde,
ein wesentliches Thema bei der Datenaufnahme ist die anschließende Speicherung (=Protokolliereung) der Daten als txt-Datei oder Excel-Datei. Sollten die Messwerte bei Programmen innerhalb einer While-Schleife erzeugt werden, habe ich eine elegante, aber nicht ganz einfache Möglichkeit entwickelt diese Daten zu protokollieren. Ziel dieses Programms ist es, dass Daten unabhängig von den Messwerten abgespeichert werden.
Das zweite Programm, welches ich ebenfalls mit hochgeladen habe, ist eine Erweiterung des ersten. Offtmals müssen sehr viele Daten aufgezeichnet werden (z.B. meherer Tage). Da Excel nur Dateien vollständig bis zu einer maximalen Zeilenzahl von 64000 öffnet, habe ich eine Automatisierung eingebaut, welche nach 64000 Zeilen selbstständig eine neue Datei anlegen kann.
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne schreiben. Ich hoffe ein paar von euch können sich mit meinem Programm Arbeit ersparen.
Gruß Fabi

PS: Anmerkung1: Beim zweiten Programm müsst ihr natürlich im Blockdiagramm euren Speicherort festlegen. Anmerkung2: Der Schleifenzähler simuliert die Datenerfassung innerhalb einer While-Schleif!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Speicherung.vi (Größe: 53,9 KB / Downloads: 206)

Sonstige .vi  Speicherung___automatisiert.vi (Größe: 60,22 KB / Downloads: 202)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerterfassung Umrechnung sunshine1234 9 4.728 08.03.2015 17:29
Letzter Beitrag: Holy
  Messwerterfassung Agilent Potserlin 4 4.233 17.10.2010 10:21
Letzter Beitrag: Potserlin
  Zeitverzögerung bei Messwerterfassung erzeugen philipp 3 3.665 14.01.2010 15:27
Letzter Beitrag: philipp

Gehe zu: