INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graphverlauf vorgeben und die werte dann weitergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2006, 10:26
Beitrag #1

comp_ing Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2006



kA



Graphverlauf vorgeben und die werte dann weitergeben
Hallo liebe LabVIEW-Interessierte,

im Rahmen einer Projektarbeit soll ich erstmals einiges in LabVIEW programmieren, bin also noch die absolute Anfängerin. :oops:
Und irgendwie komme ich zur Zeit leider nicht weiter, und zwar soll bei es bei dem Programm möglich sein, dass man z.B. für einen Temperaturschrank den Temperaturverlauf mittels eines Graphen auf dem Frontpanel vorgibt (sowie den Verlauf der max. Spannung und max. Strom).
Ich habe nur leider überhaupt keine Idee, wie man so etwas realisiertSad
Wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte wär mein Tag halbwegs gerettet.

Lieben Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2006, 14:10
Beitrag #2

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Graphverlauf vorgeben und die werte dann weitergeben
Hi!

Ich hab mich gerade ein wenig mit deinem Problem beschäftigt... Ich hab leider bis jetzt nur LV7.0, weiß daher nicht inwiefern das in 8.0 komfortabler ist.

In 7.0 ist meines Wissens das einzige Element, bei dem du direkt Mauspositionen usw. zur Verfügung hast das Picture-Element.