INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwertspeicherung während oder nach Messung?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2018, 10:06
Beitrag #1

Roumaen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2018

15, 18 & 19
2016
DE


Deutschland
Messwertspeicherung während oder nach Messung?
Hallo Forum,

momentan beschäftige ich mich mit der Aufgabe ein Datenlogger mit LabVIEW zu programmieren. Ich bin Verfahrenstechniker, der mit großem Spaß an dieser Sache sitzt aber in gewissen Dingen dann doch zu wenig Background hat.

Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob es sinnvoll ist die Daten, die über das DAQmx Read VI erstellt werden nach jeder Erfassung/Iteration in ein File, das ich vorher geöffnet habe abzuspeichern und dieses nach der Messung zu schließen ODER ob es besser (weil ressourcenschonender?) ist diese als kompletten Satz nach der Messung auf einmal abzuspeichern.

Ich frage, weil ich erhlichgesagt keine Ahnung davon habe, wie LabVIEW Speicher(bereiche) zuweist. Bei einer Messung von der noch nichtmal ich weiß, wie lange sie dauern wird, müsste ja theroetisch unendlich viel Speicher reserviert werden.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich gestellt und würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinem Wissen bzw. Erfahrungen hierzu helfen würde.

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.10.2018, 10:16
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021