INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenverschiebung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2021, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 16:31 von patrickbaker@gmx.de.)
Beitrag #1

patrickbaker@gmx.de Offline
patrick_baker


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2020

LabView 2018 (32-Bit)
2019
DE


Deutschland
Datenverschiebung
Hallo,

ich möchte gezielte Dateinamen, welche alle in einer .txt Datei gespeichert sind in ein anderen Ordner verschieben.

Ordner 1 enthält über 1000 Dateien. Aus den Tausend Dateien muss ich die bestimmten rausfiltern, die in der .txt drin sind.
Die Textdatei hat die Struktur

Verkehr.docx;
Anlagen.docx;
Immission.docx;
usw.

Die Namen aus der Textdatei sollen verschoben werden von Ordner 1 zu Ordner 2.

Ich habe schon ein Program geschrieben (siehe Anhang), allerdings wird nur die erste Datei übertragen.

Wie übertrage ich es auf alle Elemente in der txt Datei? - wäre für jegliche Hilfe dankbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.04.2021, 16:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Datenverschiebung
Hallo Patrick,

hier ein möglicher PseudoCode:
Code:
Read "Filenames"
ListFolder
FOR each file from ListFolder
    IF file IN "Filenames" MOVE file to Folder 2

Hierfür brauchst du LabVIEW-Funktionen wie "Build Path", "Strip Path", For-Loops, Case-Structure, Seach 1D-Array, ...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2021, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 19:22 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenverschiebung
Hallo Patrick,

diese Aufgabe ist doch nahezu die gleiche wie in deinem vorigen Thread - du solltest das dort gelernte einfach auf die neue Spezifikation anpassen können…

(Du hast wieder eine Liste mit Dateinamen, die du in einen bestimmten Ordner verschieben willst. Mittlerweile solltest du wissen, wie man Dateien verschiebt. Und du solltest gelernt haben, wie man Strings vergleicht!)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: