INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mikrosekunde warten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2006, 19:00
Beitrag #1

Claudius Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2005



kA



Mikrosekunde warten
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in LavView für eine extrem kurze Zeit zu warten. Dabei reicht mir die "normale" Millisekunde, die der Timer hergibt, nicht mehr aus. Vielmehr brauche ich eine Möglichkeit, um Zeiten abzuwarten, die im Mikrosekundenbereich liegen.

Danke schonmalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2006, 19:33
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Mikrosekunde warten
Es geht "nur" mit LV Real Time.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2006, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 19:51 von Claudius.)
Beitrag #3

Claudius Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2005



kA



Mikrosekunde warten
oha.. das kostet aber vielSad
es gibt also keine Alternative?
Dann muss ich wohl ein kleines Programm in einer anderen Entwicklungsumgebung schreiben, was den zeitkritischen Ablauf übernimmt.

Kann ich denn in LabVIEW DLLs einbinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2006, 19:58
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mikrosekunde warten
<div align="left">Hallo, Claudius,

DLL's einbinden geht prinzipiell (mit einem kleinem ABER). Kompliziert bzw. unmöglich wird es vor allem bei Strukturen/Pointern/Handles o.ä. als Übergabeparameter. Aber wenn du das selber schreiben willst, kannst du ja darauf achten.

Anbei noch ein Link zu einem anderen Thema, Markus hat den Link zu NI-Seite mit mehr Infos heute gepostet.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2006, 20:23
Beitrag #5

Claudius Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2005



kA



Mikrosekunde warten
na dann hab ich mir dadurch ja doch das geld eingespartWink
danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2006, 23:57
Beitrag #6

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Mikrosekunde warten
' schrieb:Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in LavView für eine extrem kurze Zeit zu warten. Dabei reicht mir die "normale" Millisekunde, die der Timer hergibt, nicht mehr aus. Vielmehr brauche ich eine Möglichkeit, um Zeiten abzuwarten, die im Mikrosekundenbereich liegen.

Danke schonmalSmile
Hallo Claudius,

Was willste denn machen?
Hardware ansteuern oder zeitkritisches in SW?
Weil bei der HW könnte Dir Windows (wo von ich mal ausgehe) ordentlich dazwischen funken, wenn du schnelle Zugriffe auf die HW machen willst, weiss allerdings nicht wo die Grenzen bei der Mess-Hardware von NI oder anderen anbietern sind, aber da haste dann ja wieder das Problem das LV dir mit dem 1ms-Ticks dazwischen haut..

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 7.249 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Auf Benutzereingabe in einer State-Machine warten, ohne diese zu blockieren Gigantbohne 11 8.214 11.05.2015 17:27
Letzter Beitrag: Gigantbohne
  Bestimmte zeit warten und Messwerte aufzeichnen Simon169 1 3.331 28.04.2014 12:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit SubVI und Funktion ´Warten bis zum nächssten Vielfachen von ms´ Herby07 3 8.261 27.04.2014 09:53
Letzter Beitrag: Herby07
  warten in For-Schleife Labviewnoob2000 1 4.226 11.11.2013 19:04
Letzter Beitrag: Lucki
  Wie auf Ergebnisse aus reentranten VIs warten? toaran_ 3 3.252 24.01.2013 19:04
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: