INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit Digitalmodul Frequenz ermitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2012, 07:11
Beitrag #11

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Mit Digitalmodul Frequenz ermitteln
Hm...für cDAQ gibts ja auch die Einfach-Chassis...
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/209817
Da sind auch vier Counter verfügbar, evtl. kannst du das mit deinem Aufbau kombinieren...dann laufen die Counter-Tasks aber nicht synchron!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2012, 11:20
Beitrag #12

ElRon Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2012

2011
2012
DE



RE: Mit Digitalmodul Frequenz ermitteln
Hallo zusammen

@Achim, danke für die Tipps. Deine Vorschläge sind mögliche Lösungen für mein Projekt.

Zur Vervollständigung lade ich mal meinen Flankenzähler hoch, obwohl sich viele davon im www finden lassen. Diesen Zähler habe ich in mein Prüfstand-VI eingebaut. Funktionieren tuts, jedoch ist das Ganze ziemlich prozessorlastig. Wahrscheinlich komme ich nicht drum herum die Hardware auszubauen und die "Zählarbeit" vor dem VI auszuführen.
Zitat:...ist halt ne Geldfrage!

Schliesslich sind die Volumenstromsensoren nicht die einzigen Sensoren, die verbaut werden. Es folgen:

31x Drucksensor (4...20mA)
29x Tempratursensor (4...20mA)
2x Drehmomentsensor (0-10V)
2x Drehzahlsensor (0-10V)
(17x Volumenstromsensor)

Gruss

elron


Angehängte Datei(en)
8.0 .vi  Flankenzaehlen_LV8.vi (Größe: 30,09 KB / Downloads: 137)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2012, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 16:48 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Mit Digitalmodul Frequenz ermitteln
Hallo ElRon,

ich habe mal den ganzen Rube-Goldberg-Schmu aus deinem VI entfernt. Das blieb übrig:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: