INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit Labview einen Meilhaus 1208LS Output ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2010, 15:59
Beitrag #1

Dommes Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2010

9.0 32bit
-
de


Deutschland
Mit Labview einen Meilhaus 1208LS Output ansteuern
Servus,

ich bin ein ziemliches Greenhorn in Sachen LabView, habe jedoch im Rahmen einer Studie (bin Student) den Auftrag bekommen in LabView ein Monitoring für die Klimaerfassung in Bibliotheken zu erstellen.
Es soll nun unter anderem über eine Meilhaus 1208LS ein Schütz für einen Entfeuchter und ein weiteres für einen Befeuchter, über einen Schalter in der LabView Oberfläche angesteuert werden.
Leider komme ich mit den von Meilhaus mitgelieferten Bausteinen in keinster weise klar. Ich habe mich zwar durch die Hilfe gearbeitet, kann jedoch nichts wirklich damit anfangen da jeder Baustein unmengen an Signalen benötigt von denen ich nichtmal weiß woher ich sie bekommen soll.
Es gibt keine einfache Anweisung wie z.b.: "Setze DO 0" welche man beispielsweise einfach mit einem boolschen Umschalter aktivieren könnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem einfach lösen könnte oder Tipps wo ich Hilfe zum Signalfluss der Meilhaus-Bausteine finden kann?
Besten Dank schonmal!

Gruß
Dommes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2010, 13:19
Beitrag #2

Dommes Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2010

9.0 32bit
-
de