INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2009, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 18:19 von syntec.)
Beitrag #1

syntec Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

6123
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
Hallo,

ich habe aus einem Tabellen(2D)Array ein 1D-Array entnommen und möchte gerne mit den dort enthaltenen Werten rechnen. Leider funktioniert die String nach Zahl Variante nicht, da ich eben ein Array habe. In den Array Funktionen habe ich auch nichts passendes gefunden.
Wahrscheinlich müsste ich das Array irgendwie in eine ForSchleife packen, die dann die Werte einzeln rauszieht. Mir fehlt aber das Wissen, wie die Werte entnommen werden können oder es gibt eine einfachere Möglichkeit.

Vielleicht gibt es ja auch schon für dieses Problem eine Lösung.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2009, 18:36
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
' schrieb:ein 1D-Array entnommen und möchte gerne mit den dort enthaltenen Werten rechnen. Leider funktioniert die String nach Zahl Variante nicht, da ich eben ein Array habe.
Wie kommst du darauf? Geht doch:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2009, 19:22
Beitrag #3

syntec Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

6123
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
Hallo Jens,

habes jetzt was zusammengebastelt, was fürs erste genügt. Außer eins noch, wie kann ich ein 1D-Array transponieren?
Im Moment schreibt er mir die multiplizierten Werte in eine Zeile, anstatt in eine Spalte.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2009, 19:36
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
' schrieb:Außer eins noch, wie kann ich ein 1D-Array transponieren?
Gar nicht! Ein 1D-Array hat per Definition nur eine Dimension, hier von Spalte oder Zeile zu sprechen, ist unsinnig.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2009, 20:02
Beitrag #5

BastiFantasti Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Sep 2007

7.1 - 2013
2007
DE

73527
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
Hallo,

wenn du willst, dass er die Werte andersrum in eine Tabelle schreibt, musst du das ganze in ein 2d array überführen. Das kannst du dann transponieren.

Gruß

Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2009, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 20:07 von syntec.)
Beitrag #6

syntec Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

6123
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
ja, ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich das 1D-Array zweimal genommen habe, also zum 2D-Array gemacht, dieses dann transponiert, dann dies wieder zu einem 1D-Array gemacht und jetzt ist es so, wie es sein soll.
Zwar über einige Ecken, aber es funktioniertSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2009, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 20:23 von jg.)
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mit Werten aus einem 1D-String-Array rechnen
Komplizierter geht's nicht mehr, oder?Wall

InsertIntoArray hat bei einem 2D-Array 2 Anschlüsse, Row & Column. Wenn du einen Wert bei Column anschließt, wird ein 1D-Array als Spalte eingefügt.

   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question MONATSverbrauch aus TAGES-String-Array berechnen Blondchen 1 3.977 19.02.2020 16:21
Letzter Beitrag: GerdW
  String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei hansi_1 3 3.358 10.12.2019 09:45
Letzter Beitrag: Freddy
  Rechnen mit dem Datum meb2323 2 3.128 11.11.2019 21:05
Letzter Beitrag: meb2323
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.423 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.345 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  Array in String Tabelle Lou_ders 3 4.170 19.10.2017 15:10
Letzter Beitrag: THL

Gehe zu: