INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Mittelwert aus ROI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2012, 13:09
Beitrag #1

Dantastik Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2012

2011
2012
DE



Mittelwert aus ROI
Hi Leute
ich bin noch totaler Anfänger in Labview möchte aber mich damit beschäftigen. Ich habe Labview 2011 und möchte ein Bild einlesen und ein rechteck Gatter darüber legen. Soweit habe ich es schon geschafft jetzt möchte ich, dass wenn meine rechtecke erstellt werden der mittlere Grauwert aus jedem rechtecks mir ausgegeben wird. Die Rechtecke werden nacheinander automatisch erstellt...

gruß Dan


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  dedan4.vi (Größe: 83,88 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2012, 13:30
Beitrag #2

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Mittelwert aus ROI
Schau mal, was ich zwei Beiträge weiter unten erklärt habe: http://www.labviewforum.de/Thread-Bildau...-bestimmen
Leider kein LV2011, darum kann ich den Code nicht beurteilen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 15:54
Beitrag #3

Dantastik Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2012

2011
2012
DE



RE: Mittelwert aus ROI
Danke, das war eine grosse Hilfe! Ich habe nur ein Problem: Wenn ich das Symbole Intensity mit meinem Cluster verbinde bekomme ich einen Fehler ( Invalid Roi ) was bedeutet das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 16:25
Beitrag #4

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Mittelwert aus ROI
Ist überhaupt ein ROI auf dem Bild definiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 16:37
Beitrag #5

Dantastik Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2012

2011
2012
DE



RE: Mittelwert aus ROI
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. oder eher ich weiss nicht wie das geht.Huh

Auf dem Bild von ihren älteren Beitrag ist auch ein roi symbol, nur ich weiss nicht wie ich das erstelle... Habe es im Bild rot markiert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2012, 09:31
Beitrag #6

Dantastik Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2012

2011
2012
DE



RE: Mittelwert aus ROI
Guten Morgen, ich habe eben heraus gefunden, das mein roi im ersten schleifen umlauf funktioniert. Baer im 2. umlauf kommt es zu dem Problem... Kann es sein das es ein Dimensions Problem ist? Bekommt der Cluster im 2 Umlauf eine neue Dimension...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2012, 09:45
Beitrag #7

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Mittelwert aus ROI
Wie wärs mit einfach ausgeben lassen? Rechte Maustaste, erstellen, Anzeigeelement...
Aber nein, in der Regel bekommen Cluster keine weitere Definition - das wären Arrays.. Es gibt natürlich auch Cluster-Arrays, aber.. ich habe ehrlich gesagt, die Grundlagen von LV zu erklären. Ohne das böse zu meinen, vielleicht wär mal ein Blick in ein Buch ein Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2012, 10:07
Beitrag #8

Dantastik Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2012

2011
2012
DE



RE: Mittelwert aus ROI
Sie haben ja recht mich auf die Grundlagen zu verweisen...in den büchern steht nichts zu diesen Fall und mir ist nichts anderes eingefallen warum es beim ersten schleifen durchgang funktioniert und bei zweiten der Fehler auftritt. Ich habe mein VI angehangen und meine For-schleifen auf einen durchgang eingestellt...erhöht man die konstante auf zwei bricht er dann ab wenn das 2. mal die rectangle informationen anstehen...


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  dedan4.vi (Größe: 87,85 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2012, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 10:17 von b.p.)
Beitrag #9

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Mittelwert aus ROI
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein LabVIEW-Buch geschrieben habe, in dem etwas zu Clustern, Arrays, und anderen, fehlenden Grundlagen steht.

On a related note, ich habe kein LV2011, um das zu öffnen. Bitte konvertieren, sonst kann ich gar nicht helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2012, 10:29
Beitrag #10

Dantastik Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2012

2011
2012
DE



RE: Mittelwert aus ROI
ok ich werde mir nochmal alles uber arrays und cluster in den büchern durch lesen...aber der punkt um den es geht ist das im ersten durchlauf der for schleife der cluster und das light meter keinen fehler verursachen...es wird das rechteck gezeichnet und der mittelwert wird aus gegben..alles super... im zweiten durch lauf bekommt der cluster neue werte die im gleichen Format sind um das rechteck nach rechts zu versetzten... Cluster bekommt die werte und die werte werden auch bei einem zusätlichen anzeige ausgegeben....kommen die werte beim Light meter an wird eine fehler meldung angezeigt das roi ungültig wäre... da nichts anderes passiert ausser die interation erhöht wurde, kam ich zu der anscheinenden nicht so guten idee das dort mit den dimensionen etwas nicht stimmt....was ja nicht so sein kann, wie ich jetzt gelernt habe... und der cluster funktioniert beim konstruieren der rechtecke einwandfrei habe schon ohne die roi erstellt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: