INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert bilden und mit Zeit versehen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2012, 13:35
Beitrag #1

Knarrre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Nov 2011

2011
2011
DE_EN



Mittelwert bilden und mit Zeit versehen
Hallo!

Ich bin Labview Neuling und versuche gerade drei Temperaturen aufzunehmen diese in eine LVM-Datei zu schreiben. Da die Messkarte mit 10kHz liest möchte ich immer aus eine bestimmten Anzahl Daten den Mittelwert bilden.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass so aus den dynamischen gelesenen Daten eine Fließkommazahl gemacht wird (halt der Mittelwert) und die Zeit und Bezeichnung nicht mitgeschrieben wird.
Die Bezeichnung kann ich leicht wieder über "Attribute für dynamische Daten festlegen" hinzufügen, aber wenn nicht die Zeit.
Wenn ich die Daten nun in die Datei schreiben lasse, wird auch eine Zeitspalte erstellt. Leider bleibt die Zeit aber immer auf null!
Ich habe mal ein Bilde meines Blockdiagramms angehängt...    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2012, 15:20
Beitrag #2

Knarrre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Nov 2011

2011
2011
DE_EN



RE: Mittelwert bilden und mit Zeit versehen
am besten wäre es natürlich je die Zeit des mittleren Wert von den Werten aus denen der Mittelwert gebildet wird zu dem Mittelwert abzuspeichern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte Mittelwert bilden und in .lvw-Datei schreiben blidet 3 4.632 07.04.2016 16:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus mehreren Messwerten den Mittelwert bilden Elliel 4 9.987 17.01.2012 09:21
Letzter Beitrag: gentos
  Summe aus Array-Werten bilden Topps 5 9.189 07.11.2011 19:40
Letzter Beitrag: Topps
  Überlagerung von Spektren bilden != Mittelwert kevlin 20 18.443 09.02.2010 16:23
Letzter Beitrag: dimitri84
  Mittelwert bilden aus Einzelwertmessung Benjamin84 4 9.332 21.06.2008 09:49
Letzter Beitrag: Benjamin84

Gehe zu: