INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Motoransteuerung und Messungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2020, 00:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 00:19 von Darktias.)
Beitrag #1

Darktias Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2020

19.0f2 (64-bit)
2019
DE_EN



Motoransteuerung und Messungen
Hallo !
Vorab, ich bin ein echter Anfänger was LabVIEW betrifft und habe nur mit den Basics Erfahrung.
Ich habe ein Projekt am Laufen wo folgendes geschehen soll:

-Schrittmotoransteuerung (3 digitale Signale)
-Analog Output (Einstellbar von 0-5V)
-Analog Input

Hardware
Als Datenerfassungsgerät wird ein NI USB-6008 verwendet, dieser soll 2 gemessene Spannungen in einem XY-Diagramm wiedergeben, zusätzlich eine konstante Spannung von 0-5V ausgeben und 3 digitale Signale (getaktet) für den Motortreiber ausgeben.

Programm
Da ich leider keinen Ansatzpunkt habe und diverse Beiträge/Videos mir nicht weiter geholfen haben, frage ich nun euch und hoffe eine Lösung. Habe schon ein wenig mit den DAQAssistent herumexperimentiert und es geschafft eine einstellbare Spannung auszugeben. Wie das Programm ausschauen sollte:
1) Einen Start programmieren (Spannung einstellen (0-5V), nach Eingabe starten)
2) 3 digitale Signale sollen an den Motortreiber geschickt werden (PULSE, DIRECTION, ENABLE)
3) Ist der Motor an der richtigen Stelle angekommen, sollen Messungen durchgeführt werden (2 analog inputs)