INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Move to Front über Blockdiagramm möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.06.2008, 12:00
Beitrag #1

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
Hallo,
ich habe zwei Graphen übereinanderliegen. Das eine ist ein Intensitätsgraph, das andere ein XY Graph. Letzterer ist durchsichtig und dient dazu eine Linie über dem Intensitätsgraphen darzustellen. Kann ich nun im Programmablauf den Intensitätsgraphen wieder in den Vordergrund holen?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2008, 12:26
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
Nein!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 12:53
Beitrag #3

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Nein!
Das nenne ich mal eine klare Aussage. THX^_^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 14:21
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Hallo,
ich habe zwei Graphen übereinanderliegen. Das eine ist ein Intensitätsgraph, das andere ein XY Graph. Letzterer ist durchsichtig und dient dazu eine Linie über dem Intensitätsgraphen darzustellen. Kann ich nun im Programmablauf den Intensitätsgraphen wieder in den Vordergrund holen?

Danke

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Linie ausblenden, richtig?
Dann kannst du den XY-Graph mit einer Propertynode (visible T/F) ein/ausblenden.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 14:36
Beitrag #5

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Linie ausblenden, richtig?
Dann kannst du den XY-Graph mit einer Propertynode (visible T/F) ein/ausblenden.
Nein, das hast du leider falsch verstanden. Ich möchte den Cursor des Intensitätsgraphen verwenden, welcher sich aber eine Ebene unter dem transparenten XY Graphen befindet. Deshalb möchte ich den XY Graphen entweder eine Ebene drunter bringen (Move to Back) oder den Intensitätsgraphen eine Ebene nach vorne (Move to Front). Das lässt sich aber Programmtechnisch nicht realisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 14:47
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Nein, das hast du leider falsch verstanden. Ich möchte den Cursor des Intensitätsgraphen verwenden, welcher sich aber eine Ebene unter dem transparenten XY Graphen befindet. Deshalb möchte ich den XY Graphen entweder eine Ebene drunter bringen (Move to Back) oder den Intensitätsgraphen eine Ebene nach vorne (Move to Front). Das lässt sich aber Programmtechnisch nicht realisieren.

Ach so dann geht es natürlich nicht......... aussert man überlegt noch etwas oder probiert es aus.
Ich will dich aber nicht zu deinem Erfolg/Glück zwingen, gell.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2008, 15:00
Beitrag #7

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Ach so dann geht es natürlich nicht......... aussert man überlegt noch etwas oder probiert es aus.
Ich will dich aber nicht zu deinem Erfolg/Glück zwingen, gell.
Auf jeden Fall funktioniert die Ebenen verschieberei nicht. Ich hab aber schon eine andere Idee, so ists ja nicht:cool:Ich könnte den Graphen von der Position her verschieben, in einen Bereich des FP der nicht zu sehen ist. Maybe ist das die Lösung. Für weitere Anregungen bin ich trotzdem dankbar, gellTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 15:14
Beitrag #8

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
Sag mal warum machst du überhaupt eine Linie auf einem anderen Graphen?

Kannst du diese Linie nicht gleich auf dem Intensitätsgraphen darstellen? Da bin ich mir nicht sicher ob es geht, aber das wäre doch die beste Lösung.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 15:47
Beitrag #9

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Sag mal warum machst du überhaupt eine Linie auf einem anderen Graphen?

Kannst du diese Linie nicht gleich auf dem Intensitätsgraphen darstellen? Da bin ich mir nicht sicher ob es geht, aber das wäre doch die beste Lösung.
Ich möchte die Werte des Arrays die auf dieser Linie liegen in einem Liniendiagramm darstellen. Dazu hatte ich folgenden Thread eröffnet Plot line into intensity graph Der vorgeschlagene Lösungsansatz klang für mich logisch und ich habe ihn weiter verfolgt. Funktioniert soweit auch. Nun hatte ich das Problem, das ich weder Zoomfunktionen des Intensitätsgraphen noch Cursorfunktionen nutzen konnte, da ein XY Graph darüber lag. Das hab ich nun damit behoben, indem ich den XY Graph verschiebe, wie oben erwähnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2008, 16:02
Beitrag #10

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Move to Front über Blockdiagramm möglich?
' schrieb:Ich möchte die Werte des Arrays die auf dieser Linie liegen in einem Liniendiagramm darstellen. Dazu hatte ich folgenden Thread eröffnet Plot line into intensity graph Der vorgeschlagene Lösungsansatz klang für mich logisch und ich habe ihn weiter verfolgt. Funktioniert soweit auch. Nun hatte ich das Problem, das ich weder Zoomfunktionen des Intensitätsgraphen noch Cursorfunktionen nutzen konnte, da ein XY Graph darüber lag. Das hab ich nun damit behoben, indem ich den XY Graph verschiebe, wie oben erwähnt.


Warum schieben, wenn ausblenden einfacher und sicherer ist?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Front-Panel spinnt Tomtom79 1 2.767 27.10.2015 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  pdf-Dokument vom Front-Panel aus aufrufen checkedbasic 10 11.420 17.03.2013 13:37
Letzter Beitrag: PaulaM
  Erstellung einer Login-Seite mit NI Security und Probleme mit dem Front Panel Cheng 1 3.418 27.08.2012 13:56
Letzter Beitrag: Cheng
  Front Panel verschoben C4H10 4 6.923 26.01.2012 16:23
Letzter Beitrag: NWOmason
Question verschiedene "Front panels" in einer Datei Germ 8 4.951 18.10.2011 23:22
Letzter Beitrag: Germ
  SubVi mit eigenem Front Panel aufrufen? misterten 9 8.620 07.09.2010 15:25
Letzter Beitrag: misterten

Gehe zu: