INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Multiplot LabView 2010 analoges Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2010, 11:00
Beitrag #1

Hesse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2010

10
-
de


Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Hallo,
ich sollte wissen ob es in LabView 2010 die Möglichkeit gibt, auf einem Signalgraphen mit analogen Eingängen Multiplot anzuwenden.
Diese Funktion ist bei mir leider ausgegraut und ich kann nur Einzelplot auswählen. Der Cursor sollte halt an einem X-Wert auf mehreren Y-Werten einrasten...

Ein weiteres Problem das ich habe: Zeitwerte die aus einer .lvm gelesen werden und in einer Tabelle ausgegeben werden sollten mit der entsprechenden Relativzeit angezeigt werden und nicht im Format 01.01.1904 00:00 ... also 0,00008 s z.B.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.11.2010, 10:32
Beitrag #2

Hesse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2010

10
-
de


Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
hat denn niemand eine idee?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2010, 10:47
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
' schrieb:...

Ein weiteres Problem das ich habe: Zeitwerte die aus einer .lvm gelesen werden und in einer Tabelle ausgegeben werden sollten mit der entsprechenden Relativzeit angezeigt werden und nicht im Format 01.01.1904 00:00 ... also 0,00008 s z.B.
....

Hallo Hesse

Timestamp ist nichts anderes als ein Zahlendatentyp d.h. du kannst ihn ganz normal in einen Double umwandeln und schon hast du deine Relativzeit.

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2010, 22:59
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
' schrieb:Hallo,
ich sollte wissen ob es in LabView 2010 die Möglichkeit gibt, auf einem Signalgraphen mit analogen Eingängen Multiplot anzuwenden.
Diese Funktion ist bei mir leider ausgegraut und ich kann nur Einzelplot auswählen.
Wenn du deine Frage etwas präziser stellen würdest, kämen wahrscheinlich mehr Antworten.

- Signalgraph: Das gibt es nicht. Es gibt Signalverlaufsdiagramm, Signalverlaufsgraph, XY-Graph, Mischsignal-Graph, etc. etc.

' schrieb:Der Cursor sollte halt an einem X-Wert auf mehreren Y-Werten einrasten...
Dieser Aussage lässt darauf schließen, dass du irgendwas in der Cursor-Legende eines Signalverlaufsgraph machst. Die Multiplot-Option gibt es da nicht, die gibt es nur beim Mixed-Signal-Graph. Wenn ich es mir genau überlege, sollte die Option Multi-Graph lauten, nicht Multi-Plot.
Ich denke aber, dass es genau das gibt, was du willst, nämlich hier:
   
Der Cursor springt damit immer zum nächstliegenden Plot.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2010, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 10:35 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Hallo Hesse,

ist das vielleicht ein CrossPost im NI-Forum? Und hier noch einer, aber ohne das versprochene Feedback?

Allgemeine Hinweise zu beiden Foren:
- Mehrfaches Posten der gleichen Fragestellung ist verpönt.
- Cross-Posten ohne Hinweis darauf ist verpönt.

Edit:
Wenn du nicht "apapa" bist: Arbeitet ihr vielleicht in der gleichen Gruppe? Zwei identische Fragen in zwei Foren zum gleichen Zeitpunkt ist schon sehr verdächtigSmile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2010, 12:38
Beitrag #6

Hesse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2010

10
-
de


Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Erstmal danke für die Antworten. Da ich selber noch nicht genau wusste wie das ganze aussehen soll war es mit der Fragestellung etwas schwierig.

Also ich bin nicht apapa, wir arbeiten auch nicht direkt in der gleichen Gruppe aber an einem ähnlichen ProblemSmile(falls er die Person ist, die ich vermute)

Ich hab jetzt mal Screenshots von meinem Projekt gemacht. Gibt es jetzt die Möglichkeit die beiden Signalverlaufsgraphen zu verbinden? Ich will einen Cursor in x-Richtung bewegen und er soll in y-Richtung auf jeder Kurve einrasten. Und wenn möglich soll der eingerastete Wert in der nebenliegenden Tabelle hervorgehoben / angezeigt werden.

Das zweite Problem war die entsprechende Relativzeit in die Tabelle zu bekommen, ich hab deshalb auch noch mal einen Screenshot von meinem bisherigen Blockdiagramm gemacht.

Ich hoffe dadurch wird das ganze etwas verständlicher, bisher konnte ich noch nicht direkt mit dem Programm arbeiten sondern hatte nur die Fragestellung....

mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2010, 23:34
Beitrag #7

Hesse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2010

10
-
de


Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Ist die Fragestellung immer noch nicht präzise genug?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2010, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 08:12 von Y-P.)
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Das geht mit "Merge Signals" unter "Express" -> "Sig Manip". Wobei ich die Express-VIs ersetzen würde.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2010, 08:32
Beitrag #9

Hesse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2010

10
-
de


Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Kannst du mir sagen wo genau ich "Sig Manip" finde? Oder wie das VI in der deutschen Version heißt?
Und wodurch würdest du die Express-VIs ersetzen?
Danke.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2010, 10:29
Beitrag #10

Hesse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2010

10
-
de


Deutschland
Multiplot LabView 2010 analoges Signal
Das andere Problem ist immer noch die Anzeige der Zeit in einer Tabelle. In der verwendeten .lvm wird in Spalte 1 die Zeit, in Spalte 2 die Spannung und in Spalte 3 der Strom gespeichert. Wenn ich das jetzt in einer Tabelle ausgeben will, wird nur Spannung und Strom angezeigt, aber nicht der Zeitwert.
Haben schon einiges versucht, doch es will nicht klappen.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.247 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Analoges Spannungssignal mit Velleman VM140 darstellen/ einlesen Joj0o 5 5.436 27.06.2016 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Analoges Stromsignal 4..20 mA Umrechnen Robert_ 5 26.312 08.04.2016 13:50
Letzter Beitrag: Robert_
  XY Graph (Multiplot mit einem Curser?) knq 14 8.050 23.10.2014 14:42
Letzter Beitrag: knq
  MultiPlot Cursor in XY-Graph th13 1 4.823 09.07.2014 10:24
Letzter Beitrag: th13
  Analoges Eingangssignal durch Formel verarbeiten und darstellen Gerry 6 7.041 06.06.2012 13:27
Letzter Beitrag: Gerry

Gehe zu: