INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI GPIB B USB-Adapter während VI-Ausführung getrennt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2011, 20:38
Beitrag #1

Warren Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2011

2009
2008
DE



NI GPIB B USB-Adapter während VI-Ausführung getrennt
Hallo liebe LV-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit einem Gerät via GPIB USB Adapter von NI kommunizieren.
Das funktionieert sehr gut, jedoch kann es passieren, das während der Ausführung des VI's oder nach Abarbeitung
das USB-Kabel des GPIB-Adapters abgezogen wird und wieder am selben USB-Port oder einem Anderen angeklemmt wird. Wenn nun das VI beendet wird und neugestartet werden soll bekomme
ich nach dem Umstecken leider keine Kommunikation mit dem Gerät mehr zustande. Auch ein neustart des Gerätes soie erneutes Umstecken des USB-Adapters und auch ein neustart des VI helfen nichts. Erst nach dem kompletten Beenden von LV und nach dem Neustart von LV und dem VI
ist eine Kommunikation wieder möglich. Nun vermute ich, dass es daran liegen kann, dass beim Umstecken des GPIB-Adapters dem Adapter eine neue ID von Windows zugewiesen wird und diese erst wieder mit einem Neustart von LV eingelesen wird. (Außerdem: Den ensprechenden NI GPIB-Adapter Treiber habe ich installiert,ich benutze die 2009er 32bit Version von LV auf Win 7)

Nun meine Frage: Gibt es in LV die Möglichkeit den NI-Adapter bei erneutem Anstecken des GPIB-USB-Adapters trozdem zu finden und zu benutzen, ohne LV komplett neu zu starten?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe :-) .

LG
Warren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spannungspegel USB-Seriell-Adapter creo_123 5 12.566 14.02.2017 13:54
Letzter Beitrag: HVo
  Empfehlung GPIB-USB-Adapter T_T 6 15.614 19.05.2011 15:49
Letzter Beitrag: macmarvin
  WLAN USB Adapter Daten Auslesen Weiti 4 7.608 15.07.2010 10:32
Letzter Beitrag: SeBa
  USB oder RS232 to SPI adapter Achimedes 3 12.778 24.05.2007 16:00
Letzter Beitrag: Achimedes

Gehe zu: