INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannungsabfall Sauerstoffsonde



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2014, 10:13
Beitrag #1

geoff Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2014

13.01 (32Bit)
2014
DE_EN



Spannungsabfall Sauerstoffsonde
Wunderschönen guten Morgen,

ich muss mich derzeit in die Datenerfassung meines Vorgängers einarbeiten und bin ein LabView-Neuling. Die Kundenbetreuung von National Instruments war bisher keine Hilfe.

Mein Problem: Ich habe 3 Sauerstoffssonden die mir meine Sauerstoffkonzentration messen und an meine LabView Oberfläche bzw an mein cDAQ übermitteln sollen. Wenn ich mir das Signal meiner Sensoren im Measurment Explorer anzeigen lasse verhält es sich nach Neustart der Messung so, dass das Signal erst in der richtigen Größenordnung ist (nur geringer Schwankung sind vorhanden). Nach ungefair einer Minute fängt das Signal an stärker zu oszillieren und zeigt sehr große Variation in der Spannung. Ab diesem Zeitpunkt liegt nur noch das Maximum der Amplitude im richtigen Größenbereich also das gemittelt Signal ist zu gring.