INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI USB-9161



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2005, 07:56
Beitrag #1

maier_m Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2005



kA



NI USB-9161
Hallo!
Ich will mit dem NI Usb-9161 einen Analogwert einlesen! Ich kann jedoch von Lab View aus nicht mit dem Gerät kommunizieren. Zumindest denke ich das! Im Control Center scheint das Usb Gerät auf!
Kann mir irgendjemand sagen mit welchen Tools ich im Lab View die Daten einlesen!
Danke

hut ab von deiner Leistung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.09.2005, 16:11
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
NI USB-9161
du hast das carrier 9161 - welchen aufsatz hast 9211 oder 9215?

fuer dieses carrier 9161 benoetigst du DAQmx Base!
Die normalen DAQmx Funktionen werden dir dabei NICHT helfen!
Das neuere carriere (9162) wird bereits vom daqmx 7.5 unterstuetzt!

Eine weitere Besonderheit bei DAQmx Base ist es, dass es NICHT moeglich ist mit dem DAQ Assistant zu arbeiten! Dieser fkt. lediglich mit DAQmx 7.X

Somit solltest du dir die Beispielesammlung unter
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 7.1examplesdaqmxbase
ansehen

Gruß
Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2007, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2007 12:50 von Jehix.)
Beitrag #3

Jehix Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

Measurement Studio 7.0
-
kA

66386
Deutschland
NI USB-9161
Ich habe auch so ein Problem ich habe den USB 9161 Carrier in Verbindung mit dem cRIO-9215 und habe die Alten DAQmx deinstalliert und mir das DAQmx Base 3.0 installiert. Sowie den USB Carrier. Ich bekomme aber keine Kommunikation hin. (Betriebsystem XP).

Auffallend ist, dass die LED nicht angeht, obwohl das Gerät erkannt wird. Auch wenn ich mit Visa Interaktive versuche ein Identstring versende geht die LED nicht an, ich bekomme legendlich -1073807302 (dez.) zurück. Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest sagen, wo ich die Rückmeldung nachlesen kann damit ich zumindest sehen kann was für ein Fehler vorliegt.

Vielen Dank schon in voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: