INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nachleuchten bei einem X-Y-Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2006, 08:33
Beitrag #1

AndiDC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2006

7.1 und 8.0
2006
kA


Deutschland
Nachleuchten bei einem X-Y-Graph
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei einen XY-Graph zu erstellen. Der Graph zeigt eine Lissajous-Figur und wir auch einwandfrei dargestellt.
Da es aber von Vorteil ist wenn man nicht nur den aktuellen "Kreis" dargestellt bekommt suche ich nach einer Möglichkeit eine Art Nachleuchten, wie das auf einem Oszilloskop möglich ist, zu programmieren.
Ich habe bereits eine funktionierende Lösung mit einem Buffer, der eine bestimmte Anzahl von Werten zwischenspeichert. Leider ist diese Methode bei gro0en Datenmengen sehr langsam und der Graph wird nicht mehr in Ectzeit angezeigt.
Meine Frage ist nun wie ich das Ganze besser machen kann, und ob LabVIEW eine Möglichkeit bietet so ein Nachleuchten automatisch zu generieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es geht immer etwas!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen tommyboy 3 17.318 17.10.2022 18:15
Letzter Beitrag: Manfred
  Vektordarstellung in einem 3D Graph mstich 6 7.463 04.11.2013 09:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte (mit Polarkoordinaten) in einem 3D-Graph darstellen chesar 2 7.463 07.03.2010 14:43
Letzter Beitrag: chesar
  X-Y-Werte in einem Graph als Koordinaten darstellen newcomer05 3 6.405 01.02.2006 12:32
Letzter Beitrag: newcomer05

Gehe zu: