INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Network Streams



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2013, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 09:22 von weigsi.)
Beitrag #1

weigsi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2013

2012
2011
DE



Network Streams
Hi Leute,

eine womöglich banale Frage, aber da ich mich z.Z. mit der Thematik befasse...

Network Streams funktionieren auch übers Internet? - Habe dazu diverse Artikel gelesen, aber diese Option beziehungsweise Einschränkung auf lokale Netzwerke wurde nicht explizit genannt?

Außerdem wenn ich schon poste die Frage, wie ermittle ich die IP/URL des (in diesem Fall) cRIO (wird im LAN an einem andern Standort sitzen) wenn ich mit meinem HOST-PC wo anders sitze?

In meinem Fall geht es darum das UI.vi mit dem RT.vi zu verbinden und Events (Steuerbefehle) an das cRIO zu senden beziehungsweise Daten an das UI zu senden, wobei ich für Statusmeldungen des cRIO Emails (SMTP) senden lasse und für Backups meiner aufgezeichneten Daten einen FTP verwenden will.

Es geht also letztendlich nur um die Kommunikation zwischen UI-RT 1:1, TCP/IP Parser/Sender hab ich schon geschrieben die Lösung gefällt mir aber aufgrund der komplexität nicht so gut.

Außerdem noch die Frage wie Rechen-/Speicherintensiv ist es z.B. die Empfänger/Texte für meine Emailfälle in Konfigurationsdateien abzulegen und bei bedarf auszulesen?

Vielen Dank im voraus

Gruß weigsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen achim @ FZK 1 3.580 18.10.2017 05:48
Letzter Beitrag: Bender AC
  Network Shared Variables - gelöst - NoUse666 0 4.581 11.11.2016 14:29
Letzter Beitrag: NoUse666
  Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe) Ingo Grüninger 4 5.919 12.10.2015 10:00
Letzter Beitrag: Ingo Grüninger
  Reconnecten von Network Streams Tywin 1 3.836 23.07.2013 13:07
Letzter Beitrag: Tywin
  Network Streams Probleme Tim.P_50€ 7 6.742 16.04.2013 07:17
Letzter Beitrag: Tim.P_50€
  Network enabled shared variable datet nicht mehr up bigfudge 4 4.248 31.01.2013 10:17
Letzter Beitrag: bigfudge

Gehe zu: