INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2015, 08:15
Beitrag #1

Ingo Grüninger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2015

2014
2003
DE



Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe)
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit Network-Streams. Ich will zwei Verbindungen aufbauen, also in zwei Apps je einen Sender und einen Empfänger um eine bidirektionale Kommunikation zwischen zwei Applikationen zu ermöglichen. Das Öffnen der jeweiligen Endpunkte habe ich in dem Bild in den Anhang.
Nun zu meinem Problem:
wenn ich die VIs in LabView laufen lasse, funktioniert alles bestens. Beide Streams verbinden sich fehlerfrei. Wenn ich nun aus einem (oder beiden) VI(s) eine Exe baue funktioniert es nicht mehr. Dann bekomme ich in der Exe, welche als zweites gestartet wird folgende Fehlermeldung:

Fehler -314350 bei Sendeendpunkt für Netzwerk-Stream erstellen in TesterTCB.vi

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Eine andere Anwendung überträgt bereits Daten an den Endpunkt im angegebenen Kontext. Der Kontextname im Empfänger/Sender-URL-Anschluss des Endpunkts muss eindeutig sein. Wenn Sie keinen Kontextnamen angegeben haben, müssen Sie einen ungenutzten Kontextnamen in Form einer Endpunkt-URL am Anschluss "Empfängername" bzw. "Sendername" angeben.

Kann mir irgendjemand erklären, was ich falsch mache? Warum geht es im VI, aber nicht in der EXE??

Danke im Voraus
Ingo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2015, 08:59
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe)
Mglw. existieren die Endpunkte noch von den Versuchen in der LabVIEW Entwicklungsumgebung.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2015, 09:07
Beitrag #3

Ingo Grüninger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2015

2014
2003
DE



RE: Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe)
(12.10.2015 08:59 )jg schrieb:  Mglw. existieren die Endpunkte noch von den Versuchen in der LabVIEW Entwicklungsumgebung.

Gruß, Jens

Ich habe es gerade nach einem Rechnerneustart nochmal ausprobiert: selbes Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2015, 09:34
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe)
Wie sieht es mir Firewall-Einstellungen o.ä. aus? Blockiert die Windows-Firewall oder eine sonstige Sicherheitssoftware (bei mir funkt gerne die Kaspersky Suite dazwischen) etwas bei deiner Exe?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2015, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 10:24 von Ingo Grüninger.)
Beitrag #5

Ingo Grüninger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2015

2014
2003
DE



RE: Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe)
(12.10.2015 09:34 )jg schrieb:  Wie sieht es mir Firewall-Einstellungen o.ä. aus? Blockiert die Windows-Firewall oder eine sonstige Sicherheitssoftware (bei mir funkt gerne die Kaspersky Suite dazwischen) etwas bei deiner Exe?

Gruß, Jens

Ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist. Bisher laufen die besagten Applikationen mit TCP/IP-Kommunikation, die ich jetzt durch Network-Stream ersetzen will. Das funktioniert problemlos.
Die Fehlermeldung sagt ja auch, das bereits ein anderer Knoten Daten an den Endpunkt sendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen achim @ FZK 1 3.541 18.10.2017 05:48
Letzter Beitrag: Bender AC
  Network Shared Variables - gelöst - NoUse666 0 4.533 11.11.2016 14:29
Letzter Beitrag: NoUse666
  "Timeout" bei NI-XNET FRAME INPUT STREAM andrepf 4 5.195 06.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: andrepf
  Network Streams weigsi 0 3.500 30.08.2013 09:21
Letzter Beitrag: weigsi
  Reconnecten von Network Streams Tywin 1 3.823 23.07.2013 13:07
Letzter Beitrag: Tywin
  Network Streams Probleme Tim.P_50€ 7 6.719 16.04.2013 07:17
Letzter Beitrag: Tim.P_50€

Gehe zu: